1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

imac DV400 will nicht ausgehen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kaka, 14. Dezember 2003.

1. kaka

kaka New Member

Guten Abend - mein Büro imac DV400 startet nach dem runterfahren wieder von alleine. (192 MB, 10.2.1) Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?
    Vielen Dank im voraus für mögliche Hinweise.

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

3. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Klingt nach Neustart statt Ausschalten!

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

kaka, möglicherweise lässt du den Finger zu lange auf dem Powerschalter - dann schaltet der Mac aus...und gleich wieder ein.

5. kaka

kaka New Member

Nein, nein, nein -schön brav mit dem Knöpfchen auf der Tastatur und return zur Bestätigung.

6. Florian

Florian New Member

Da benötigt Dein iMac wohl einen PMU-Reset. Und bei der Gelegenheit (wenn er eh schon offen ist) würde ich ihm auch gleich eine neue Pufferbatterie spendieren.
    Die ist entweder sowieso Auslöser Deines Problems und/oder demnächst sowieso am Ende ihres Lebens angekommen.

Benutze mal die Forumssuche, beides (PMU-Reset und Batterietausch) sind schon häufig ausführlich beschrieben worden.

Gruß,
    Florian

7. kaka

kaka New Member

Batterie wurde vor einem Jahr gewechselt - vielleicht habe ich ja eine halbleere geschickt bekommen. Den Reset schau ich mir mal an - danke.

Diese Seite empfehlen