1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

imac Festplatte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von louislimbo, 7. September 2001.

1. louislimbo

louislimbo New Member

Nachdem ich OS 9.2 installiert habe, ist sehr wahrscheinlich meine
    Festplatte "gestorben".
    Ist es möglich von einer externen Festplatte(Firewire) die defekte Platte
    mit Norton oder ähnlichem zu reparieren?
    Hat jemand ansonsten einen Kauftip für eine neue interne Festplatte ?
    Vielen Dank im Voraus

2. Risk

Risk New Member

Hi,
    starte doch mal von der Start CD.
    Dann mit Festplatte reparieren oder Norten überprüfen.
    Wenn Du wichtige Daten drauf hast kannst Du eine Firewire Platte dranhängen und erst die Daten rüberschaufeln.
    Sonst würde ich wenn nichts hilft die Platte initialisieren und OS 9 neu aufspielen.

Viel Glück

Wolfgang

3. Karl

Karl New Member

Wegen Kauftip:
    je nachdem, was du haben möchtest: wenn du einen lüfterlosen iMac hast, dann sollte die Platte leise sein. Davon gibt es schon einige, beispielsweise die Fujitsu silent drive, die neue IBM Deskstar, die Quantum fireball AS, aber auch Maxtor baut leise platten. Aus eigener Erfahrung kann ich die Fujitsu empfehlen.
    Karl

4. louislimbo

louislimbo New Member

Vielen Dank, werde es probieren !!!

5. louislimbo

louislimbo New Member

Vielen Dank !!!

Diese Seite empfehlen