1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Imac Firewire 800 ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von moere5, 13. Januar 2008.

1. moere5

moere5 New Member

Hallo,

ich bin ganz neu in der Mac welt und habe auch schon mein erstes größeres Problem.

Seit einer Woche habe ich einen neuen Imac 2,8 Ghz mit Leopard. Zudem habe ich ein neues MacBook Pro.
    Als externe Festplatte hab ich die Iomega Ultramax pro.
    Am Macbook läuft die Platte ohne Probleme, am iMac lief sie am Anfang und nun nicht mehr. Was ist da los? Ist die Firewire 800 Schnittstelle am Imac defekt?
    Zu dem habe ich das Problem, dass bei gestecktem Netzwerkkabel der Imac über 5Min zum booten braucht. Man sieht nur den grauen Bildschirm und nach einigen Minuten erscheint eine Weltkugel und blinkt. Was ist das, hängt das vielleicht zusammen? Ohne Netzwerkkabel bootet er zügig und ohne Weltkugel:)
    Wie gesagt, an den ersten Tagen lief alles reibungslos, auch die firewire Schnittstelle. Habe auch am Anfang alle Daten vom Macbook zum Imac per firewire übertragen.
    Irgend wo habe ich auch schon mal gelesen das sich die Schnittstelle aufhängt. Heute Nacht hatte ich den Imac vollkommen Stromlos gemacht, auch ohne Erfolg:-(

kann mir jemand helfen oder muss das gute Stück zur Reparatur?

lg thomas

2. manchester89

manchester89 New Member