1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac Firewire: Ominöses Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Avenger666, 12. November 2007.

1. Avenger666

Avenger666 New Member

Hey,

hab nen ganz neuen iMac 24" seit 2 Wochen mit Leo drauf und wollte jetzt zum ersten mal was von meiner DV Kamera Capturen. Schließe ich die an über Firewire 400, weigert sich Final Cut, die zu erkennen. Also esk ommt immer, dass ein PAL Device fehlt. 3 Kabel getestet, keine Veränderung.
    Schließe ich jetzt eine Externe festplatte von nem Freund an den Fiwi 800 Port und die Kamera an den 400er Port der Platte, klappts...(nachtrag, geht auch über den 400er port mit Platte dazwischen...)

Denke ich, der Fiwi400 Port sei im Sack... aber nein: Festplatte funktioniert auch über den Port. HÄ?! Was kann denn das sein? Ich muss die Kamera irgendwie ansteuern können ohne diese blöde Festplatte dazwischen, das ist ja total dumm...

Was kann man da machen?

2. maceddy

maceddy New Member

Welche DV Camera ist die deine?

maceddy

3. Avenger666

Avenger666 New Member

Panasonic DVX100A

4. maceddy

maceddy New Member

5. Avenger666

Avenger666 New Member

naja,über diesen umweg mit der externen platte gehts ja komischerweise, also muss die cam kompatibel sein, außerdem ist das eine der verbreitetsten DV kameras...

Diese Seite empfehlen