1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac G3/400/128 DV SE: packt der OS X ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chriss, 6. März 2003.

1. kawi

kawi Revolution 666

Nein aus versehen geht das nicht rückgängig :)
    dabei wird im Prinzip hardwareseitig was geändert. Wie beim PC im Bios, das schreibst du quasi direkt auf die Platine software bleibt davon unbeeindruckt, denn die ist ja auf der HD

2. kawi

kawi Revolution 666

kauf bei dsp-memory.de
    komme auch aus berlin und kaufe trotzdem da online meinen RAM (für mich und die halbe Bekanntschaft) :)

3. Chriss

Chriss New Member

... danke für den Tip !

aber ich bin die nächsten Tage in Berlin und hätte das Teil möglichst gleich gekauft und eingebaut. Natürlich auch, um zu sehen, ob es einigermaßen läuft.

dsp wäre mit Versandkosten 10 EURO billiger (89 statt 99). Wenn die Zeit egal wäre, würde ich dort bestellen. Vielleicht find ich noch was ...

Grüße,
    Chris

4. samoth

samoth New Member

5. Chriss

Chriss New Member

... ja danke, aber wie ich schon schreibe, bräuchte ich in meinem Fall den Riegel mal ausnahmsweise sofort, also kommt nur Vor-Ort-Kauf in Frage.

Müßte ja irgendwie in BigBerlin zu machen sein ;-) !

Ich klapper mal virtuell noch ein paar Shops ab ....

6. Chriss

Chriss New Member

kawi, bräuchte Dich noch mal kurz ... ;o)

nun kam mir gerade die Idee, den Speicher aus meinem G4 auszubauen und mitzunehmen. Dann könnten wir sofort testen und sehen, ob sich der Kauf auch lohnt. Wenn ja, order ich einfach für mich einen neuen Riegel und laß meinen im iMac drin.

Laut MacTracker wird für meinen G4/350 (AGP) und iMac G3/400 der gleiche SpeicherChip angegeben, also: PC-100 3.3 V 168-pin SDRAM. Dann müßte das doch gehen ?

7. Chriss

Chriss New Member

... Leute, was soll ich sagen: ich bin regelrecht begeistert ... !

1. Hab meinen G4-Speicherchip (512er) leihweise eingebaut

2. Das FW-Update durchgeführt

3. Vom IceCube meine geklonte Festplatte gestartet

4. Es klappt alles *freu* !

Der Speed ist bis jetzt so schnell wie auf meinem G4 und die Bildschirmdarstellung fast noch ein Tick besser (dafür kleiner) - das gibt mir jetzt doch sehr zu bedenken mit meinem G4 ;O)

Werd mich jetzt ans Installieren auf der internen FP machen, die kann/wird natürlich noch einen Teil der Geschwindigkeit einbüßen, klar.

Danke nochmal an alle für den Support !

8. Chriss

Chriss New Member

... Leute, was soll ich sagen: ich bin regelrecht begeistert ... !

1. Hab meinen G4-Speicherchip (512er) leihweise eingebaut

2. Das FW-Update durchgeführt

3. Vom IceCube meine geklonte Festplatte gestartet

4. Es klappt alles *freu* !

Der Speed ist bis jetzt so schnell wie auf meinem G4 und die Bildschirmdarstellung fast noch ein Tick besser (dafür kleiner) - das gibt mir jetzt doch sehr zu bedenken mit meinem G4 ;O)

Werd mich jetzt ans Installieren auf der internen FP machen, die kann/wird natürlich noch einen Teil der Geschwindigkeit einbüßen, klar.

Danke nochmal an alle für den Support !

Diese Seite empfehlen