1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Imac G5 Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von cosinus, 10. Dezember 2007.

1. cosinus

cosinus New Member

Hallo Zusammen

Folgendes Problem: Mein Imac geht nicht mehr von selber in den Ruhezustand, also der Bildschirm wird schon dunkel, aber der Ruhezustand der Festplatte wird nicht mehr aktiviert. Ich habe schon einige male auf Standardeinstellungen zurück gestellt, geändert hat sich aber nichts. Ich kann wohl noch manuell den Ruhezustand aktivieren, automatisch läuft da aber nichts mehr seit ca. 1 Monat.
    Irgendwie nervt mich das total, hat irgend jemand ähnliche Probleme oder weiss woran es liegen könnte?

2. meisterleise

meisterleise Active Member

Ja.
    Dieses Problem wird seit Jahren immer wieder berichtet. Der Ruhezustand ist ein generelles Problem von Apple und ich fürchte, die kriegen das niemals in den Griff. :kotz:

3. MacS

MacS Active Member

Der Ruhezustand kann auch durch USB-Geräte gestört werden. Sind irgend welche USB-Geräte dazu gekommen?

Diese Seite empfehlen