1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac hängt beim Start von 9.1 oder OSX

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Radschlaeger, 16. Oktober 2001.

1. Die Pest

Die Pest New Member

Hast Du zufällig noch eine zweite Festplatte? Dann teste doch mal ob der Rechner von dieser startet. Scheint so als ob Dein Rechner `ne kleine Macke hat.

2. Radschlaeger

Radschlaeger New Member

*grmpf* zum glück nimmer - sonst wäre ich jetzt 6 stunden unterwegs, imac auseinanderbauen ;-)

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

mal eine Frage , hast Du denn schon mal versucht mit CD zu starten, dann denn Startordner neu ausgewählt ?
    Oder einfach mal den Strom abgezogen und dann PRAM Reset ?

Joern

4. Radschlaeger

Radschlaeger New Member

ja, hab ich. start von cd funzt einwandfrei. pram hab ich 3x gelöscht - das resultat ist dasselbe.

5. Harras

Harras New Member

Hi,

hatte neulich ein ähnliches Problem, die neue Festplatte wurde nicht erkannt, start von der Cd aus möglich, das wars auch schon, Jumper und alles andere ausprobiert, erfolglos.

Bin heute der Meinung, dass die Platte evt von der Firmware nicht akzeptiert wurde, da sie 7200 Umdrehungen macht und damit evt zu heiß für den imac werden könnte (fehlender Lüfter).

Gruß
    Harras

6. Radschlaeger

Radschlaeger New Member

findet denn ein automatisches firmware-update statt, wenn ich 10.1 ODER 9.2.1 aufspiele? weil die platte ja vorher erkannt wurde. ausserdem hatte mein lieferant damals extra eine platte mit niedriger umdrehung angeboten.

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

dann bin ich nun ratlos.
    Sorry !

Joern

8. Harras

Harras New Member

ne, das firmeware-update mußte schon selber aufspielen, ich habe es auch schon vor längerer Zeit getan, nur einmal für den imac.
    Wie gesagt, es ist nur eine Vermutung.

gruß
    Harras

Diese Seite empfehlen