1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac mit 2 Druckern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macbess, 18. Juni 2001.

1. macbess

macbess New Member

Hi, ich bin neu in dieser Runde und habe eine frage an die iMac-User: Hat jemand Erfahrung mit zwei an einwn iMac angeschlossenen Druckern? Meine Erfahrungen waren leider ganz schlechte, so dass ich nun nur noch einen nutze z.Zt.

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallöle,

Drukcer an den einen iMac , den ander via Netzwerkverbinden.
    Aud dem iMac an dem der Drucker hängt einfach das USB Printer Sharing aktivieren, und den Drucker dabei anschalten, dann auf dem Druckerlosen iMac in USB Printersharing den freigegebenen Drucker auswählen.

Ansonsten hilft nur Kabel umstecken oder USB Switcher kaufen.
    Gibt z.B. bei http://www.pearl.de !

Joern

3. macbess

macbess New Member

Danke für Deinen Tipp, Joern, aber mein Problem waren nicht zwei iMacs, sondern zwei Drucker ~(Laser- und Tintenstrahl-), die nicht abwechselnd mit meinem Mac wollten.!
    Gruß Monika

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo Monika,

sind den beides USB Geräte ?
    Dann einen USB Hub (4Port ab 50 DM) kaufen und beide anschließen .
    Aber scheint ja jetzt zu gehen, da Du sagtest "nicht wollten".
    Sorry war mal wieder nicht ganz aufmerksam und wieder zuviel auf einmal getan.

Joern

Diese Seite empfehlen