1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac mit Tiger da --> Fragen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newbie2, 25. Mai 2005.

1. newbie2

newbie2 New Member

Jetzt konnte ich endlich auch noch den Drucker installieren und es alles so funktioniert wie es funktionieren sollte. Ich konnte auch schon die ersten Dokumente erfolgreich ausdrucken und es war auch eine sehr gute Qualität.
    Nur als ich ein leicht größeres Dokument (11 Seiten und ein paar farbigen Grafiken) hat der Drucker alle zwei Seiten eine Pause eingelegt und dann immer weitergemacht. Manchmal hat er auch drei Blätter ausgespuckt und manchmal nur eine. Woran kann das liegen? Wenn ich mir jetzt überlege, dass zum Teil farbige Bilder in dem Dokument waren und der Drucker nur für Dokumente in schwarz-weiß geeignet ist, könnte es ja daran liegen. Aber das es so eine Verzögerung ergibt, hätte ich nicht gedacht.

edit: Ich verwende den Kyocerra Mita FS-1020D und habe in diesem Forum gehört, dass er gut mit Mac OS X laufen soll.

2. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

Die Pause kommt daher, weil die Seite erst komplett übertragen und im Drucker aufgebaut werden muss, bevor sie ausgedruckt werden kann. Das ist so bei Laserdruckers.
    Nun ist aber die Übertragung etwas langsamer als Dein Drucker drucken kann und daher die Pause. Es muß da ganz schön was übertragen werden.
    Bei Postscriptdruckern muß zwar nicht soviel übertragen werden, dafür dauert dann das Zusammenbauen der Seite im Drucker etwas länger weil die Daten erst interpretiert werden müssen und dann erst die einzelnen Punkte entstehen.

Gruß
    Pahe

3. newbie2

newbie2 New Member

Ich dachte aber, das Laserdrucker schneller sind als Tintenstrahldrucker. Also so lange wie der Laserdrucker für diese Datei benötigt hat, hat auch mein Tintenstrahler gedruckt. Und dabei, das mein Vater manchmal 20 Seiten drucken muss, ist es schon eine Gewöhnungssache. Und manchmal hat der Drucker wirklich eine Pause von über 30 Sekunden eingelegt!!!!!!! Das kann doch nicht bei einem Laserdrucker sein, oder?

4. phil-o

phil-o New Member

ja, das ist komisch. Hast du ein USB 2-Kabel benutzt oder ein einfaches? (erkennt man daran, dass USB-2-Kabel so 'nen dicken Plastikknubbel irgendwo sitzen haben. Daran könnte es liegen, wenn der Drucker auf USB-2 ausgelegt ist.

Interessant wäre, ob der Drucker diese Pausen nur bei Dokumenten veranstaltet, die Bilder beinhalten oder ob dies auch bei ganz normalen Textausdrucken geschieht.

Irgendwie müsste das hinzubekommen sein. Sinnvoll wäre auch die Überprüfung der Aktualität der Druckertreiber (auf Homepage nachgucken). Wenn's ganz dumm läuft, kann es sein, dass du dem Drucker noch etwas RAM verpassen musst-kostet aber auch nicht die Welt, ist nur ärgerlich.

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

USB 2- Kabel?
    poste mal 'nen Link zu den Verbrechern, die sowas anbieten.

6. phil-o

phil-o New Member

7. Paul Muad.Dib

Paul Muad.Dib New Member

Na, weil es keine „USB 2-Kabel“ gibt. Sind alles die gleichen Kabel. Wenn die extra so verkauft werden, dann ist das Abzocke. Es gibt höchstens Qualitative Unterschiede, wie bei jedem Verbindungskabel.

Gruß,
    PM

Diese Seite empfehlen