1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Imac schaltet sich selbständig an...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maria, 28. Februar 2008.

1. maria

maria New Member

Hallo Experten,

ich habe ein seltsames Problem.

Mein IMac (OSX Leopard) schaltet sich fast jede Nacht um GENAU 1 Uhr von selbst an. Was noch komischer ist, nicht wirklich jede Nacht sondern nur so 80%.

Das Teil hab ich Weihnachten 2007 gekauft, keine Ahnung ob das jetzt Hardware, Software oder Virus ist.

Woran könnt es Eurer Meinung nach liegen. Ist etwas nervig:)

Viele Grüße
    Maria

2. ggd

ggd New Member

Hi,

Lösche die Datei

/Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.AutoWake.plist

Dann ein Neustart mit PRAM reset sollte das Problem solange lösen, wie die Datei nicht neu geschrieben wird.

Grüße, Gabriel

3. maria

maria New Member

Leider finde ich diese Datei gar nicht, muß es die geben?

Ich bin auch wirklich eine Krücke.

Ich suche mal fleissig weiter..

Viele Grüße
    Maria

4. ggd

ggd New Member

Ich habe das gleiche Problem und das Löschen dieser Datei hat geholfen. Wenn Du nach AutoWake.plist im Internet suchst, findest Du dazu auch zahlreiche Forumsbeiträge. Bei mir wird die Datei von EyeTv angelegt.

Kann natürlich auch sein, daß bei dir ein grundsätzlich anderes Problem vorliegt.

Grüße, Gabriel

Diese Seite empfehlen