1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac Serialnummer???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Michael_Mai, 12. September 2001.

1. Michael_Mai

Michael_Mai New Member

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage, die mich bzw. uns ziemlich beschäftigt. Ein Bekannter besitzt einen iMac. Wir fragen uns, ob jeder iMac bzw. Apple Rechner pro Gerät eine eigene Serialnummer hat oder ob die Serialnummer für alle Mac`s einer Baureihe gleich sind.

Die Serialnummer für seinen iMac ist: UM0470RUK2P
    Ethernet: 003065DEE3DU
    Konfig: iMac 350/64 MB/ USB/ Ethernet/ 7 GB Platte/

Bin gespannt auf Eure antworten!

Gruß

Michael Mai

2. Risk

Risk New Member

Hallo Michael,

mein iMac hat eine ganz andere Nr.
    Ich denke wozu vergibt Apple Seriennummern wenn diese nicht
    irgend eine Aussagekraft hat.

Gruß

Wolfgang

3. nero

nero New Member

meine ist auch anderst

4. MacJester

MacJester New Member

Hi...

bei Hardwarebauteilen ist die Seriennummer normalerweise immer eindeutig, das heißt, es gibt eine Nummer nur einmal.

Dies wird vorallem in manchen Unternehmen ausgenutzt, weil damit die Garantieansprüche/zeiten überwacht werden können.

MFG

MacJester

5. Michael_Mai

Michael_Mai New Member

Hi,

das heißt dann: Eine Rechnerbaureihe wie z.B. der iMac mit
    350/64/7 GB/ .... hat die gleiche Seriennummer. Ein iMac mit 350 Mhz aber mit 10 GB Platte hat dann eine andere Serienummer auf der Rückseite
    stehen. Ist das Richtig?

Gruß

Michael

Diese Seite empfehlen