1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac startet nicht-Festplattenproblem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DSKdruck, 7. September 2001.

1. DSKdruck

DSKdruck New Member

will ich meinen iMac starten, erscheint ein ordnersymbol und ein blinkendes fragezeichen.
    starte ich von der system-cd frägt er mich, ob ich die festplatte initialisieren will.
    mit erste hilfe kann ich die festplatte reparieren, doch dann startet er noch immer von der cd. die krieg ich ja nichts raus mit dem blöden cd-einzug.

nun, was soll ich machen???

bitte schnell!!!!

danke

2. DonRene

DonRene New Member

im k'feld startvolume die hd auswählen und dann neustart

3. MacELCH

MacELCH New Member

Oder beim Neustart auf Alt drücken und dann das Startvolume auswählen.

Klingt aber ein wenig nach Systemordner geschrottet. Wenn Du irgendwie die Möglichkeit hast ein Backup von Deinen Daten zu ziehen dann mach das. Zur Not geh in den nächsten Laden und hol Dir eine externe FW Platte.

Kommt natürlich auf die Wichtigkeit Deiner Daten drauf an ob es Dir ein paar Mark wert ist.

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen