1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Federico, 14. März 2001.

1. Federico

Federico New Member

Mein iMac startet plötzlich nicht mehr. Beim Einschalten sowohl über die Tastatur, als auch über den Gehäuseknopf geht nur das grüne Licht an, aber sonst tut sich nichts mehr? Wer kann mir dazu was sagen?

2. iboy

iboy New Member

Hi
    Kommt beim einschalten Deine iMacs nichtmal der Startton?
    Gruß Matthias
    ecks@mac.com

3. Federico

Federico New Member

nein, kein Startton, nur ein ganz leises Summen (wohl vom Netzteil).
    Durch langes Drücken auf den Gehäuseknopf kann ich das Licht (und das Summen) dann wieder ausschalten.
    Das Ganze sieht mir nach einem kapitalen Schaden aus?!

4. diablo

diablo New Member

glaub ich auch das du da einen totalschaden hat

wenn kein startsignal kommt ist es auf jeden fall irgenein hardware fehler

würd das teil zum händler bringen

gruß
    diablo

5. wuta1

wuta1 New Member

Hatte mal ganz ähnliches Problem . habe meinen iMac dann eingeschickt . War aber nichts defekt .Versuche von einem anderen Mac aus dein System zu starten . Liegt wahrscheinlich am RESET Knopf . Wenn Du den zu lange oder oft betätigst , kann der sich leicht verhaken und dann kann der iMac nicht mehr getsartet werden . Also entweder per Netzwerk oder direkt anschliessen . Check mal Deinen Dealer ; nimm den iMac mit und probier es aus . Wenn das nicht hilft - ab in den Dervice.
    Toi Toi Toi
    klaus

Diese Seite empfehlen