1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac stürzt immer wieder ab...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von resedit, 3. Februar 2008.

1. resedit

resedit Alles ist gut!

Hi Leute,

hab mich endlich mal durchgerungen mir einen neuen Mac zu holen. Und zwar ist es ein neuer iMac mit 2,4 Ghz in momentan 1GB RAM geworden.

Hab den Mac jetzt seit knapp einer Woche und folgendes Problem. Mittlerweile ist mir der Mac gerade zum 8. Mal abgestürzt. Mehrere Male im Internet mit Safari, anschließend in GoogleEarth und jetzt gerade, als ich das Schulungsvideo zum neuen CS3 aufgemacht hatte.

Hat jemand ähnliche Probleme mit seinem Mac? Weiß jemand, worans liegen könnte? Oder soll ich vielleicht das neue Teil einfach geradewegs ausm Fenster rauskicken ;-)

Danke und Gruß,
    resedit

2. phil-o

phil-o New Member

Schonmal nach dem RAM geguckt? Teste mal, ob die Riegel erkannt werden und nimm ggf. mal einen raus und teste.

Bevor du das Fenster nimmst, kannst du ihn ruhig in meine Arme werfen. :biggrin:
    ...ich sorge dann für eine sachgerechte Entsorgung in meinem Arbeitszimmer...

Im Ernst: wenn die Kiste brandneu ist, würde ich sie dem Händler so schnell wie möglich zurückgeben und ein Ersatzgerät fordern.

3. resedit

resedit Alles ist gut!

Also RAM wird zumindest nach Apfel-Menü sauber erkannt. Ich mach den jetzt allerdings mal auf und guck mal nach!

Diese Seite empfehlen