1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

imac tangerine Angebot o.k.?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sendling, 16. Mai 2001.

1. Sendling

Sendling New Member

Hallo, möchte einen orangen imac kaufen (surfen, Textverarbeitung). Wie ist dieses Angebot einzuschätzen? Zu teuer, zu veraltete Technik? Ist von www.alles-fuer-den-mac.de:

iMac tangerine
    MD/A iMAC Rev. E Umbau auf tangerine G3/350MHz, 512K Level2Cache, 64MBSDRAM, 8MB VRAM, 6GB IDE Harddisk, 24fach CD, 10/100f. Ethernet, 2x 12Mbps USB, Tast., Maus, OS8.6, integr. 15" Monitor, Sound Harman Kardon, Ausstellungsgeräte, volle Garantie, Sonderaktion incl. zus. 64MB
    (Art.:iMACUt)
    DM 1950
    EUR 997.02

2. M.Scheuber

M.Scheuber New Member

Sali

Ja, tönt nicht schlecht das angebot! Nein, würde ich nicht nehmen, weil du dann ein altes System hast, die 350Mhz hmmmm na ja! Also ich würde dir einen neunen iMac's vorschlagen, dort hast du ein neues System und noch neuere Techik, CD-RW brenner, AIR Port fähig, (Spiele), auch grössere HD usw. Also das Geld ist es Wert!

Ich würde dir den Vorschlagen:

DM 2.499,00
    Euro 1.277,72

400MHz
    PowerPC G3
    System 9.1
    512KB L2 Cache
    (bei 160MHz)

64MB SDRAM
    10GB Ultra ATA-Laufwerk
    CD-ROM-Laufwerk
    ATI RAGE 128 Pro Karte
    10/100BASE-T Ethernet
    Internes 56K Modem
    15" Bildschirm (CRT)
    Zwei USB-Anschlüsse
    Zwei FireWire Anschlüsse
    VGA-Monitoranschluss

Wenn du Fragen hast, send mir ohne Hemmungen ein Mail an scheuber@gmx.net

Bye

Michael Scheuber

3. ulli

ulli New Member

hi,
    das angebot ist nichts. erstens stimmen die angaben nicht so ganz (es gab keinen tangerine imac rev e mit 350mhz) und außerdem kriegst du für den preis einen neuen imac mit größerer festplatte, aktuellem system, neuerer software und dieser spitzen designer maus und "pro keyboard". bei dem tangerine imac wäre außerdem noch eine speichererweiterung fällig, da 64mb auch für textverarbetung und surfen (jedenfall gleichzeitig) schon knapp sind. dafür würde ich maximal 1200 dm legen. das gleiche gilt übrigens auch für das andere angebot. ist zwar ein 99er modell, was mal knapp 3000 gekostet hat und was echt auch gut aussieht, aber mittlerweile...vielleicht 1700. das ist ja auch schon zweimal glaub ich überarbeitet worden. auf jeden falll runterhandeln. guck mal bei apple.de und bei ebay.de. außerdem hat die macwelt ja auch so etwas wie ein preisbarometer. gute informationen über macs und imacs natürlich gibts übrigens bei apple-history.com. die besten grüße aus köln übrigens von einen tangerine imac 400 dv.
    ulli

Diese Seite empfehlen