1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac und Schrauben für Hell. und Schärfe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ChristophHase, 20. September 2001.

1. ChristophHase

ChristophHase New Member

Hi ihr alle!
    ich weiß, dass es unter der "Verpackung" des iMacs (über 400MhZ) Schrauben gibt, mit denen man Helligkeit und Schärfe einstellen kann. Kann mir jemand genau erklären, wie ich an die rankomm bzw. mir ne URL mit Bildern geben?
    Das wäre echt nett
    Christoph

2. Kevin

Kevin New Member

Wieso dass ? reicht etwas das Kontrollfeld Monitore nicht mehr aus ?

3. ChristophHase

ChristophHase New Member

Helligkeit schon aber nicht die Schärfe! ist etwas unscharf geworden mit der Zeit
    Christoph

4. Kevin

Kevin New Member

Oh Gott! Tja, da ist das Konzept des iMac am argen. Ein Monitor sollte schon frei wählbar sien, damit jezt niihct alles im Arsch ist. Denn wenn der Monitor schon jetzt lackt, dann...

Tut mir leid, aber ich hab ihn noch nie aufgemacht...

Schau doch mal bei http://www.google.de unter " iMac öffnen" nach

5. ChristophHase

ChristophHase New Member

Hi!
    Kann mir hier nicht irgendjemand sagen, wo die schrauben sind? Wusste doch sonst immer ein paar Leute!
    Christoph

6. thesky

thesky New Member

Hallo,
    die Schaerfe von Monitoren kann man teilweise erstaunlich verbessern, wenn man das Teil aufschraubt und an den richtigen Schrauben dreht. Kenn ich aus eigener Erfahrung. Da haben wir mal aus ner absoluten Gurke wieder ein sehr scharfes Bild rausgeholt. Doch:

VORSICHT!!!!!!!
    HOCHSPANNUNG!!!!
    SEHR GEFAEHRLICH!
    NIEMALS bei geoeffneten eingeschalteten Monitor irgendetwas anfassen! Nur Spezialschraubenzieher verwenden, die speziell isoriert sind!

thesky

7. ChristophHase

ChristophHase New Member

kann mir jemand genau sagen wo die Schrauben sind? Ich habe keine Ahnung, ob ich überhaupt unter dieses Lochblech muss oder nicht!
    Danke für alle Tipps
    Christoph

Diese Seite empfehlen