1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac unter OSX schaltet nicht mehr ab!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von robbie, 2. Februar 2002.

1. robbie

robbie New Member

Ich kann meinen iMac nicht mehr abschalten. Wenn ich via Finder die Funktion "abschalten" aktiviere, fährt er zwar schön runter und schaltet ab. Sofort beginnt er jedoch wieder hochzufahren. Ich hab auch schon versucht die Kiste vom Netz zu nehmen, jedoch ohne Erfolg. Jedesmal wenn wieder Strom raufkommt, schaltet das Ding wieder von alleine ein! Hilfe, ich will schlafen gehen. Kann mir jemand helfen. Danke.

2. Singer

Singer Active Member

Kurzschluß im Einschaltknopf? Mal alle Peripherie abgehängt, incl. Tastatur?

Singer

3. robbie

robbie New Member

Was es war, weiss ich nicht. Hab alles abgehängt, Stecker rausgezogen und 10 Minuten gewartet. Nun stellt die Kiste wieder wie früher ab. Danke und gute Nacht!
    Robbie

4. robbie

robbie New Member

Ich kann meinen iMac nicht mehr abschalten. Wenn ich via Finder die Funktion "abschalten" aktiviere, fährt er zwar schön runter und schaltet ab. Sofort beginnt er jedoch wieder hochzufahren. Ich hab auch schon versucht die Kiste vom Netz zu nehmen, jedoch ohne Erfolg. Jedesmal wenn wieder Strom raufkommt, schaltet das Ding wieder von alleine ein! Hilfe, ich will schlafen gehen. Kann mir jemand helfen. Danke.

5. Singer

Singer Active Member

Kurzschluß im Einschaltknopf? Mal alle Peripherie abgehängt, incl. Tastatur?

Singer

6. robbie

robbie New Member

Was es war, weiss ich nicht. Hab alles abgehängt, Stecker rausgezogen und 10 Minuten gewartet. Nun stellt die Kiste wieder wie früher ab. Danke und gute Nacht!
    Robbie

Diese Seite empfehlen