1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac verzieht Bild

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maxx, 27. März 2001.

1. maxx

maxx New Member

Bei meinem iMac ist das Bild in den beiden oberen Ecken immer etwas nach außen gezogen. Ich kann das ganze zwar wegjustieren, aber irgendwie sind die Ränder immer etwas krumm. Außerdem dauert es wenn er kalt ist immer eine Zeit bis das Bild in der richtigen Position ist. Es schiebt sich langsam nach oben, so ungefähr um 5mm. Kann ich davon ausgehen das dies normal ist oder ist das ein defekt. Der iMac ist übrigens fast neu...
    Vielen Dank

2. samoth

samoth New Member

Siehe etwas weiter unten, das selbe Problem hab ich auch heute schon zur sprache gebracht.
    Scheint aber doch was mit Temperaturwechsel zu tun haben. Frank

3. Luc

Luc New Member

Im Kontrollfeld "Monitore" kann man Verzerrungen beheben

Gruss
    Luc

4. samoth

samoth New Member

ja schon aber bei mir halt nur vorübergehend.
    Irgendwan bricht er wieder 10 mm ein und das is ne normal. Frank

5. Crustaceae

Crustaceae New Member

so ähnlich fing es beinem ferneseher an, irgendwann fing er an zu knistern und zu knacken und dann verschwand das Bild. darauf hin verschwand dann der fernseher aus meinem Zimmer!

6. samoth

samoth New Member

und was lernen wir daraus.
    windos is besser.

diese nachricht zerstört sich in kürze von selbst :))

7. Crustaceae

Crustaceae New Member

nein, nicht unbedingt:

ich hatte mal ne Dose und nen kleinen Sony-Monitor. der war irgenwann auch in Arsch! Zum Glück nicht in meinem!

8. samoth

samoth New Member

na ja mit etwas sand im getriebe muß man wohl leben.

die lezten 2 stunden hatte ich keinen einbruch.
    is vieleicht doch wie bei nen alten röhrenfernseher.

erst mal 2 stunden den ofen anheizen. dann läuft die kiste wie ne dampflock :))

eben unverwüstlich son mac ne

9. Crustaceae

Crustaceae New Member

vielleicht hülft es, wenn Du ein kleines Teelicht unter dir Röhre stellst!? Das verbreitet auch ein angenhmes weinnachtliches Gefühl!

10. samoth

samoth New Member

gute idee, könnt glatt von mir sein :))

ne mal im ernst werde es schon in griff kriegen.
    im notfall hab ich nen großen hammer im keller.

11. Crustaceae

Crustaceae New Member

...oder Bachblüten!!!! :))

12. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Das sich der Monitor leicht verändert wenn er warm wird ist normal.
    In 800x600 sollte das Bild aber fast perkfekt sein, 1024 ist für den Monitor schon fast zu viel.

Der iMac hat leider einen sehr billigen Monitor. Wenn er sich zu stark verändert/verschiebt/krumm ist, umtauschen !
    Bzw. ein Fernsehtechniker kann das justieren.

Tobias

13. maxx

maxx New Member

Bei meinem iMac ist das Bild in den beiden oberen Ecken immer etwas nach außen gezogen. Ich kann das ganze zwar wegjustieren, aber irgendwie sind die Ränder immer etwas krumm. Außerdem dauert es wenn er kalt ist immer eine Zeit bis das Bild in der richtigen Position ist. Es schiebt sich langsam nach oben, so ungefähr um 5mm. Kann ich davon ausgehen das dies normal ist oder ist das ein defekt. Der iMac ist übrigens fast neu...
    Vielen Dank

14. samoth

samoth New Member

Siehe etwas weiter unten, das selbe Problem hab ich auch heute schon zur sprache gebracht.
    Scheint aber doch was mit Temperaturwechsel zu tun haben. Frank

15. Luc

Luc New Member

Im Kontrollfeld "Monitore" kann man Verzerrungen beheben

Gruss
    Luc

16. samoth

samoth New Member

ja schon aber bei mir halt nur vorübergehend.
    Irgendwan bricht er wieder 10 mm ein und das is ne normal. Frank

17. Crustaceae

Crustaceae New Member

so ähnlich fing es beinem ferneseher an, irgendwann fing er an zu knistern und zu knacken und dann verschwand das Bild. darauf hin verschwand dann der fernseher aus meinem Zimmer!

18. samoth

samoth New Member

und was lernen wir daraus.
    windos is besser.

diese nachricht zerstört sich in kürze von selbst :))

19. Crustaceae

Crustaceae New Member

nein, nicht unbedingt:

ich hatte mal ne Dose und nen kleinen Sony-Monitor. der war irgenwann auch in Arsch! Zum Glück nicht in meinem!

20. samoth

samoth New Member

na ja mit etwas sand im getriebe muß man wohl leben.

die lezten 2 stunden hatte ich keinen einbruch.
    is vieleicht doch wie bei nen alten röhrenfernseher.

erst mal 2 stunden den ofen anheizen. dann läuft die kiste wie ne dampflock :))

eben unverwüstlich son mac ne

Diese Seite empfehlen