1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac will nicht mehr ausschalten!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Andrin, 28. April 2001.

1. Andrin

Andrin New Member

Hallo
    Ich habe ein kleines Problem.
    Mein iMac will nach einer Installation von diverser Software
    von der System-CD (Quicktime, Sherlock, etc.) nicht mehr ausschalten.
    Wenn ich Ausschalten wähle, beendet er zwar alle Programme und den Finder, startet den Finder aber gerade wieder. Auch der Befehl Abmelden und Neustart funktioniert nicht.

Was kann ich dagegen tun?

Bin um Hilfe sehr dankbar.
    Andrin

2. mackevin

mackevin Active Member

Hallo Andrin,

warum hast Du "Sherlock und Quicktime von der System CD instaliert" ? Ist ein eher unnormaler Vorgang. Was ist denn vorher losgewesen?

Gruß
    mackevin

iMac 350/384 MB/9.1
    iBook 466/192 MB/9.1

3. Andrin

Andrin New Member

Ich wollte Quicktime 5 installieren und dazu musste man Quicktime 4 löschen. Als ich Quicktime jedoch vom Internet installieren wollte, funktionierte das aus irgendeinem Grund nicht. Ich musste also die alte Version wieder aufspielen. Diese installierte ich von der System-CD, weil ich sie sonst nirgends hatte. Bei der Installation installierte es noch einen Berg anderes Zeug, das ich danach wieder gelöscht habe.
    Doch der kleine Nebeneffekt dieser ganzen Aktion ist, dass sich der Mac nicht mehr ausschalten kann. Ich denke, dass es an irgend einer Erweiterung liegt, nur an welcher?????

Gruss
    Andrin

4. mackevin

mackevin Active Member

Dann spiel doch einfach das Betriebssystem noch einmal neu auf. Es gibt die Möglichkeit das MacOS neu zu instalieren, ohne das andere Programme gelöscht werden. Dauert knapp 10 Minuten.

Gruß
    mackevin

Diese Seite empfehlen