1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

imac wird lauter....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lixoo, 29. Januar 2008.

1. lixoo

lixoo New Member

wenn ich meinen imac eine weile benutze, wird er immer lauter. ob es der lüfter ist (hat er einen?) oder sonst was - mit der zeit beginnt es zu stören. was tun?

vielen dank für eure hilfe!

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Gehe mal in die Systemeinstellungen und setze unter Energie sparen -> Erweitert? -> Prozessorleistung den Button nicht auf maximal.

3. MacS

MacS Active Member

Könnte auch sein, dass die Lüftungswege durch Staub mittelerweile verengt sind, bzw. Kühlbleche durch die isolierende Wirkung des Staubs die Wärme nicht richtig abgeben.

Da würde ich mal das Gehäuse öffnen und mit einem weichen Pinsel und evtl vorsichtig mit dem Staubsauger-Schlauch den Dreck entfernen.

4. lixoo

lixoo New Member

den mit dem öffnen warte ich noch ab, vielleicht genügt auch schon der tipp mit der systemsteuerung. jedenfalls vielen dank!

lixoo

5. pb_user

pb_user New Member

warten würde ich nicht. das öffnen und reinigen ist kein problem, ganz besonders im vergleich damit, dass sich das teil möglicherweise überhitzt und einen wirklichen knacks bekommt ... wie heißt es so schön - vor dem schaden klug sein!

Diese Seite empfehlen