1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

images unter 9.1 gehn nicht auf- help!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chris, 24. Juni 2001.

1. chris

chris New Member

hallo,

hab schon mal erfolglos danach gefragt, mal sehn ob jetzt wer was weiss:
    seit ich 9.1 hab, kann ich überhaupt keine disk-images ( endung .img) mehr mounten.
    der finder behauptet immer "does not appear to be a valid image" . wenn ich aber von der partition mit dem alten system starte, klappts... die images selbst sind also offensichtlich intakt. warum weigert sich 9.1?! hatte mir etliche images gemacht weil mein cd-rom laufwerk so unfassbar laut ist, wär schön wenn man auch nutzen könnte. lästig, sowas!
    hat wer nen tip?
    g3 beige, 466 mhz (yes!) , system 9.1 (grrr!)

chris

2. Wuschelkopf

Wuschelkopf New Member

Wow! Images mounten! Noch ein Beweis dafür, dass ich ein Beginner bin. Ich dachte, sowas geht nur unter UNIX/Linux....

3. quick

quick New Member

"kann ich überhaupt keine disk-images mehr mounten"

dazu programm: Disk Copy 6.3.3 ; auf der HD installieren.
    liegt auf deiner CD 9x !

quick

4. chris

chris New Member

danke für die antwort, geht aber am problem vorbei...
    disk copy startet _natürlich_ beim doppelklick auf images, die von ihm erstellt wurden. DANN kommt aber die fehlermeldung.
    dasselbe passiert übrigens auch toast bei (wohlgemerkt von ihm selbst erstellten) image dateien.
    naja...vielleicht ists ja ein bekannter bug mit beigen g3s? irgendwer was auf lager??
    chris

5. quick

quick New Member

diks copy-preferences in den müll !
    diks copy speicher auf 2mb setzen.
    start disk copy neu (macht selber neue preferences)
    mount image. ?=> wieder fout: "does not appear to be a valid image"
    => datei-image in die reparatur wekstatt mit norton-utilities oder techtool pro.

kein backup?

grüsse quick

Diese Seite empfehlen