1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMail - mag meinen Yahoo Account nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Playmaka, 29. August 2008.

1. Playmaka

Playmaka New Member

hello,

wollte gestern endlich für meine zwei @Yahoo.de Mailadressen, zwei Accounts im iMail anlegen, aber es funktioniert einfach nicht...ich hab echt alles so eingegeben wie es in diversen anleitungen beschrieben ist und auch die Pop3 und Smtp eingaben passen...aber nach der eingabe sucht und sucht und sucht iMail und nach ca. 3-5min warten kommt dann eine Fehlermeldung die ca. so ausschaut..."iMail kann keine verbindung zu ihrem POP-Server aufbauen, kontrollieren sie ihre Netzwerkeinstellung und ihre Eingaben oder vielleicht is der POP-Server zurzeit nicht verfügbar"...aber wie gesgat ich hab alles so gemacht wie es beschrieben ist...aber ja das kanns ja nicht sein das der Yahoo Server schon seit mehreren Tagen nicht funktioniert...!

habt ihr evtl eine Idee worans liegen kann...?

2. Kar98

Kar98 New Member

Guckst du hier:

http://help.yahoo.com/l/de/yahoo/mail/pop/pop-03.html

Besonders zu beachten:
    Sie müssen für die Verschlüsselung folgende Ports in Ihrem Mail-Programm einstellen:
    smtp.mail.yahoo.com: Port 465
    pop.mail.yahoo.com: Port 995

Ein Programm "iMail" kenn ich übrigens nicht :p

3. Singer

Singer Active Member

Diese Seite empfehlen