1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IMAP-Postfach und Mail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacBelwinds, 16. März 2008.

1. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Dienstlich benutze ich ein IMAP-Postfach, das wir Kollegen eigentlich mit einem Webinterface abrufen (sollten). Ich habe es aber geschafft, es in Mail.app 2.13 einzurichten. Mir werden auch zahlreiche Unterverzeichnisse des Mailaccounts angezeigt, und ich kann Mails senden und empfangen.

Während meine eingehenden Mails im Hauptverzeichnis (Dienst....) landen, bleiben alle anderen Verzeichnisse einschließlich Sent Messages leer, und auch alle gesendeten Mails sind einfach nur weg. Entwürfe können auch nicht auf dem Server gesichert werden. Ich vermute also, Mail.app weiß nicht, wie es die Unterverzeichnisse sinnvoll einbeziehen oder ansprechen soll. Das ist etwas lästig...

Wer hat eine Idee, wie man so ein IMAP-Postfach noch besser in Mail.app verwendet? Danke im Voraus.

Diese Seite empfehlen