1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

immer dümmer...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von billy idol, 2. Dezember 2002.

1. nomac at work

nomac at work New Member

VIP = very impotent people
    oder wie ??

2. D3000

D3000 New Member

mal so als unbeteiligter:
    kann das sein, dass hier so ein bisschen sehr übertrieben wird? und dadurch im moment wirklich allen der spass hier verdorben wird, wenn man in jedem thread angst haben muss, dass jemand anfängt zu meckern, der sonst wohl nichts zu tun hat?
    das gilt ja für die mac-hasser genauso wie für die mac-hasser-hasser.

3. 2112

2112 Raucher

Es geht mal wieder einer mit dem Besen durch das Forum.
    Gruß SSS 2112 :)

4. quick

quick New Member

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Süsser Klabauter, tolles Wortspiel! ;)

6. grufti

grufti New Member

und du stellst mich da wieder hin wie so einen richtigen Deppen!

1. Ich habe keinen Fernsehsessel, flack nur auf der Couch.
    2. Nur die gruftine macht Kreuzworträtsel.
    3. Ich helfe ich allerdings öfter bei dem Eulenvogel mit drei Buchstaben.
    4. Und Schlappen hab ich auch nicht. Bin immer barfuß.
    5. Und die Programmzeitschrift darf ich eh net angucken.
    6. Die gruftine schaut dafür nach dem Tagestipp. Fisch putzt.
    7. Ach was solls. Kein Mitgefühl mehr in dieser Welt.

:)

7. colonel panic

colonel panic New Member

Mann, hier gibt es ja eine richtige Troll-Paranoia!
    Los, Mistgabel und Fackel in die Hand und auf zum Scheiterhaufen!
    ;-)

8. colonel panic

colonel panic New Member

>> und peter müller verweist diese leute bitte einmalig in den bereich smalltalk und wenn das nicht hilft: rauswurf<<

Siehst Du? Danke macixus. Es hat Schule gemacht... *g*

9. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

guten morgen, haste mal auf das datum meines postings geschaut?

und überhaupt:
    1. bin ich nicht immer der meinung von macixus. aufmerksame leser wissen das.

2. die bretter wurden nicht umsonst damals von der macwelt in verschiedene bereiche unterteilt. es sollte allen besuchern des forums geholfen werden, in dem man mehr übersicht schafft. damals drohte nämlich alles wild durcheinander zu geraten: schwachsinnspostings, anfragen zu soft- oder hardware, gelaber, politische diskussionen und was man sonst noch zu bereden hatte. deshalb finde ich die unterteilung sinnvoll.

3. ich gehöre zu den leuten, die sich hier in erster linie rumtreiben, um anderen zu helfen, um zu beraten und um erfahrungen auszutauschen und neue ideen und eindrücke zu sammeln. ich möchte nicht stundenlang im soft- und hardwarebrett blättern müssen, nur weil irgendjemand es gerade für nötig hält, dort seine leibspeisen zu verkünden oder den witz des tages erzählt. dem ist aber manchmal so, und ich kann nicht kapieren, wieso. das smalltalkbrett ist für alles gedacht, was mal nicht von apple handelt. in anderen brettern warten user aber oft mit problemen, die sie alleine nicht gelöst bekommen. wenn man diesen leuten helfen will, muss man schon ein wenig ordnung halten und seine sachen dahinschreiben wo sie hingehören.

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ja, das kann man nach 2 Wochen Dabeisein bestimmt gut bewerten. Aber erst mal solltest du mit dem Datum lesen anfangen.

11. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

wieso dumm?

Weil die Leute ein paar tausend Euro hingeblättert haben und jetzt einen lauten Rechner haben?
    Man muß nicht mal einen PC danebenstellen, ein alter Mac reicht als Vergleich.
    Weil sie mit einem System ausgestattet werden, für das noch etliche Treiber und Softwarelösungen fehlen?
    Weil sie mit der Produktpalette nicht zufrieden sind, weil sich bei Apple seit 2 Jahren nicht wirklich etwas bewegt hat?

Muß man sein Rückgrat nach Cupertino schicken, wenn man sich einen Mac kauft?
    Ist jede Kritik als Ketzterei einzustufen?

Ich hab mir mal die Beiträge in diesem Thread angesehen, in denen die Zunahme "dummer" User mit steigenden Marktanteilen beklagt werden. Es tut mir ja leid, Eure kleine, heile und elitäre Welt zu stören, aber DAS ist dumm und arrogant obendrein.

Leute, das sind auch nur Computer! Das ist keine Religion, kein heiliger Gral und Steve Jobs ist nicht Euer Guru.

Auch der Macuser wird irgendwann lernen, daß man Rollkragenpullover nicht essen kann. Und daher schleudere ich Euch entgegen: Froschfurz!

12. colonel panic

colonel panic New Member

>>haste mal auf das datum meines postings geschaut?<<

Nein, habe ich nicht. Sorry. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Nochmals: sorry.
    ...und da es zeitlich nicht deterministischer Natur war, ist Dein "Ruf nach Rausschmiss" ein völlig anderer als der von macixus. Ich habe verstanden. Sorry. Entschuldigung.

13. colonel panic

colonel panic New Member

>>Ja, das kann man nach 2 Wochen Dabeisein bestimmt gut bewerten...<<

Lieber macixus, das kann man nach "2 Sekunden Dabeisein" bewerten, und das weißt Du auch...
    (jetzt mach bitte nicht auf Grandseigneur)

PS.
    Ja, das Datum habe ich nicht gelesen. Aber getroffen hat's trotzdem. Komisch.

Diese Seite empfehlen