1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Immernoch Probleme mit dem Drucker :-(

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Florian W., 4. März 2002.

1. Florian W.

Florian W. New Member

Hallo,

ich hatte schon früher mal mein Problem mit meinem Drucker gepostet aber keine Lösung gefunden....

http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=19959

Jetzt bin ich halt immernoch am Probieren und frage mich wieso es eigentlich 3 Printer Ordner geben muss (Library/Printers ; System/Library/Printers; Users/ICH/Library/Printers) ?!
    Zwei würden ja noch einleuchten (für jeden User seine Printer und allgemeine Printer) ? Was kann ich aus denen alles löschen ? Alles ? Danach würde ich einfach die Treiber für den Epson neu installieren. Und welche Treiber aus dem/den Printer Ordner ersetzen den LaserWriter 8 aus OS 9.x. Habe da nähmlich noch meinen alten Laser Drucker.

MfG Florian

2. Florian W.

Florian W. New Member

Weiß denn keiner warum da 3 Printer Ordner da sind ? Und was man löschen kann ?

MfG Florian

3. tazmandevil

tazmandevil New Member

wieso, bist DU auf dem Löschtrip?....

lass besser die Finger davon, solange nicht weiterreichende Fachliteratur erscheint, etwas aus den Library-Ordnern zu löschen, okay?

4. Florian W.

Florian W. New Member

Hallo,

>wieso, bist DU auf dem Löschtrip?....

Nun ja..., es ärgert mich halt einwenig das ich ein supermodernes OS habe und es nicht möglich ist den Epson C80 übers Netzwerk zum Laufen zu bringen (unter 9.2.2 auf dem selben Computer kein Problem, nur unter X gehts nicht).
    Aber etwas muss man Apple lassen der LaserWriter Select 360 den ein LC III ins Netz stellt läuft auch unter X anstandslos, nur eben der Epson nicht.
    Und darum würde ich gerne alle Drucker-Treiber die ich nicht brauche löschen und ggf. neu installieren.

MfG Florian

5. Macci

Macci ausgewandert.

Kannst du auch, ich würde allerdings ein paar PS-Drucker drin lassen, damit du auch Postscript-Dateien erzeugen kannst.

6. Florian W.

Florian W. New Member

Danke,

werde einfach mal alles kopieren und dann probieren.

MfG Florian

7. Florian W.

Florian W. New Member

Danke,

MfG Florian

8. Florian W.

Florian W. New Member

Danke,

MfG Florian

9. Florian W.

Florian W. New Member

Danke,

MfG Florian

Diese Seite empfehlen