1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMovie 2 - ätzende Schrift

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Thorsten, 10. März 2001.

1. Thorsten

Thorsten New Member

Habe zu iMovie 2 den Erweiterungs-Pack installiert und seitdem sind die Buttons mit einer total ätzenden schnörkeligen Schrift beschriftet.
    Kann man das irgendwie ändern?

Grüße,
    Thorsten

2. SRALPH

SRALPH New Member

3. x-man

x-man New Member

ich habe das gleiche Problem. Kannst Du mir bitte sagen, wie du es gelöst hast. Ich verwende 9.1 und iMovie 2.0.1, aber mit dem link unten, kann ich nicht wirklich was anfangen.

Danke

x-man

4. woS

woS New Member

Ich habe hier (www.macwelt.de) irgendwo mal gelesen, das es Probleme mit der Schrift in iMovie geben kann, wenn man "Winzigweich Büro" installiert hat, da es irgendwelche Schriften ersetzt. Falls das bei Dir der Fall ist, würde ich mal bei den Tipps nach iMovie suchen lassen. Dort ist der Lösungsweg meines Wissens nach beschrieben.
    Viel Erfolg
    woS

5. Thorsten

Thorsten New Member

Der Tip von woS hat mich auf etwas gebracht, was man eigendlich immer tun sollte: Erst mal das Forum nach möglichen Antworten durchsuchen, bevor man das Forum voll-müllt. Ich bekenne mich da auch schuldig...

Also, ich habe gesucht und gefunden! Der entsprechende Foreneintrag ist:
    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=2605#12567

Grüße,
    Thorsten

Diese Seite empfehlen