1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMovie-Aussetzer in Musikwiedergabe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ruedy33, 8. Mai 2001.

1. ruedy33

ruedy33 New Member

Wenn ich ein Film aus iMovie in die Kamera (oder auch als QuickTime-Movie) exportiere, gibts bei Überblendungen Aussetzer in Musik (mp3-kodiert ist das vielleicht die Quelle des Übels?)! Im Computer (G4/400, 512 RAM) selbst gibt es diese Aussetzer nicht. Dassselbe passiert auch beim Export eines fertigen Films aus Premiere 6! Ich habe schon die neue Version von QuickTime installiert (5), aber es half nichts. Ist möglich, dass es daran liegt, dass die Daten auf einer externen 60GB-Festplatte (LaCie Firewire, 2 Wochen alt) abgespeichert sind? Ich glaube es nicht, da dasselbe auch bei einem Film auf der internen Festplatte passierte ...
    Sollte Jemand irgendeine Lösung beitragen, wäre ich extrem dankbar ...

2. ruedy33

ruedy33 New Member

Ich hab's (auch ohne eure hilfe ;-))!
    man darf kein mp3-kodiertes audio benutzen, das schafft imovie nicht glatt zu exportieren (premiere 6 genauso wenig...). ich importierte den sound als aif-datei, dann musste ich noch alle übergänge neu rendern lassen (bei geöffneten übergänge-fenster übergang in der timeline anklicken und auf aktualisieren klicken) und voilà, das wars.

diese nachricht wendet sich an alle, die so was noch erwartet ...

Rudolf

3. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Supi, ich hatte diese Aussetzer auch schon mal! Danke für den Tipp!! :))

Diese Seite empfehlen