1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMovie: Beschriftung der Clips

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dirkb2001, 5. August 2001.

1. dirkb2001

dirkb2001 New Member

Hallo,

ist unter iMovie die Beschriftung der einzelnen Clips, Zeitangaben, ... auf dem Desktop änderbar. Ohne das ich bewusst irgendetwas verändert habe, erscheint hier seit ein paar Tagen eine Fantasieschrift, die man fast nicht lesen kann.
    In den Kontrollfeldern habe ich nichts gefunden und auch in iMovie selbst gibt es hier keine Einstellungen.

Danke für die Hilfe. Dirk

2. JanF

JanF New Member

ist mir auch passiert, weil ich neue Desktop - Erscheinungsbilder eingestellt hatte. Wenn man etwas anderes als Apple Platinum in den Kontrollfeldern Erscheinungsbild / Visuell einstellt, z.B. von einer der MW Cds. dann spinnen die Schriften in imovie...

jan

3. cubic

cubic New Member

Das ändert leider auch nix.Bei mir ist Platinum eingestellt, kann aber bei den Clips kaum noch was erkennen.Auch wenn ich einen anderen Zeichensatz einstelle. Das war vorher nicht so. :-(

4. supiboy

supiboy New Member

wie siehts aus wenn du einfach mal die prefs von imovie löscht und den rechner neu startest.

5. cubic

cubic New Member

Habe ich gemacht, ändert aber auch nichts.Der Effekt tritt bei mir aber nur in der Timeline auf, nicht in der Clipline. Da ist die Beschriftung korrekt.

6. cubic

cubic New Member

Jetzt aber: Ein überaus freundlicher Mitleser hat mir folgenden Tip gegeben: iMovie scheint sich nicht mit der MS-Office Schrift Curlz MT zu vertragen. Nachdem die Schrift aus dem Zeichensatzordner entfernt wurde, funktioniert wieder alles einwandfrei. (MS-Office...da fällt mir nix mehr ein).

7. dirkb2001

dirkb2001 New Member

Danke für die Tipps, den Zeichensatz zu löschen hat es bei mir auch gebracht.
    Viele Grüße. Dirk

8. thd

thd New Member

schön wie ein simpler font imovie beeinflussen kann..obwohl doch imovie auf garantie nicht fremde fonts erkennt und benutzt, oder? schön hat gates da seine helferchen eingebaut, in jedem stück ms software ein stück schrott und echtes windows feeling....

Diese Seite empfehlen