1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMovie: exportieren/speichern von Filmen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cRazu, 5. Juli 2008.

1. cRazu

cRazu New Member

und zwar geht es um iMovie:

ich habe zumspaß ein video mit der webcam gemacht zum ausprobieren, finde nun aber nichts, um es zu exportieren/speichern/wie auch immer
    es ist halt nur ein ereignes ..und wiebekomme ich das als brauchbares video? zum wiedergeben/verschicken etc?
    Was bringt es mir es zu registrieren? nämlich das habe ich versucht, finde dnan aber in der auswahlliste, - welches produkt man denn nun installieren will - , alles außer "iMovie".

danke für Hilfe!

2. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Ich versuche Dir gerne zu helfen, aber Du solltest vorher schon sagen welche Versionen Du benützt.

3. cRazu

cRazu New Member

hi!

nein, ich habe Mac OS x Version 10.5.3, iMac 8,1.

das iMovie 08 ist schon drauf gewesen

4. cRazu

cRazu New Member

aber jedesmal wenn ich ein video mit der webcam mach und dann auf "bereitstellen" -> exportieren gehe gehts nicht, weil das graues feld ist ..also geht nicht anzuklicken. obwohl derfilm aktiviert ist

5. Batcomputer

Batcomputer New Member

Kann es sein, dass du den aufgenommen Film (Clip) nicht in die Zeitleiste ziehst? Erst wenn der Clip sich in der Zeitleiste befindet, kann er auch exportiert werden.

6. cRazu

cRazu New Member

hallo guten morgen...

was bedeutet zeitleiste?
    ich sehe die einzelnen Abschnitte im unteren Teil - wo ich eben bearbeiten könnte, oder die Übergänge verändern kann etc.
    und recht darüber wird der film wiedergegeben, wenn ich play drücke.

Auf jeden Fall ist und bleibt alles grau, was unter "Bereitstellen" ist. :confused: :confused: :confused:

UPSI alles klarlinks oben lag das problem. Jetzt weiß ich auch was ne zeitleiste ist! DANKE

7. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Schau Dir doch mal hier die Videos zu iMovie an.

Hilft meistens ;)

Diese Seite empfehlen