1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMovie-Flimmern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zerwi, 5. August 2001.

1. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Mahlzeit!

Mit meinen Digi-Kamera-Bildern (kein Film!) habe ich eine iMovie Slideshow mit Übergängen und Sounds gemacht. Die Bilder sind als JPG-Dateien importiert. Als QT-Film sieht es auf dem Mac super aus. Habe dann per FW auf einen JVC-DV-SVHS-Videorecorder exportiert und mußte feststellen, daß die Bilder beim Ansehen auf dem TV vor allem in kontraststarken Bildbereichen flimmern. Sieht natürlich nicht sehr professionell aus und ich habe in iMovie aber keine Funktion oder Option gefunden, die das ändert bzw. verbessert. Eine "Render"-Option wurde beim Kamera-Export nicht angeboten. Wer weiß Rat?

2. woS

woS New Member

Hallo Zerwi,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann es sein, daß das am Halbbilderverfahren von PAL liegt? Aber da sollte es hier im Forum Leute geben, die das sicher besser wissen. Vielleicht kannst Du Dich auch in anderen Foren darüber erkundigen, wie Du Standbilder besser darstellen kannst. Aber selbst im professionellen Fernsehen sieht man oft bei Standbildern dieses Flimmern!

woS

Diese Seite empfehlen