1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMovie : Import von NTSC-Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mtu, 24. April 2001.

1. mtu

mtu New Member

Hallo zusammen
    Ich habe eine Sony 110E DV-Kamera und möchte DV-Aufnahmen übernehmen die mit einer japanischen Kamera im NTSC Format gemacht wurden. Auf dem Kamerabildschirm kann ich die Bilder sehen, auf dem Mac zeigt sich nur ein blaues Bild. Ist dies mit iMovie möglich? Muss ich mir für solche Anforderungen Final Cut kaufen oder gibt es eine andere (billigere) Lösung? PAL funktioniert ja einwandfrei.
    Besten Dank

2. malqv

malqv New Member

Moin moin
    die einzige Lösung, die ich gefunden habe ist folgene:
    Da iMovie mit NTSC umgehen kann, es aber keine Auswahlmöglichkeit gibt, muß man sich mit einem Work Around behelfen.
    Das Tutorial ist im NTSC Format. Öffne dieses lösche die Hunde Clips und importiere von deiner Kamera die Clips im NTSC Format.
    Sinnvoll wäre es eine Format Vorlage anzulegen.
    Gruß Oli

3. mtu

mtu New Member

danke für den vorschlag (gute idee), leider klappt es auch so nicht (NTSC Version??). Nachdem das Titorial geöffnet wird kommt schon die Meldung, dass ein anderes Format vorliegt und man keine Daten importieren kann. Nach dem löschen der "Hundebilder" ist immerhin der Import freiaber der Bildschirm bleibt leider blau. Noch jemand eine Idee?

4. mkerschi

mkerschi New Member

Ich habe schon einige Zeit ein Programm namens "ImageDV" auf meiner Festplatte rumkugeln, das auch DV von DV Camcordern importieren können soll. Habe es aber noch nie probiert.
    www. evological.com ist die Adresse.(15 Tage Trial)
    Es soll DV importieren und als QT Movie speichern können. Um von QT Movie zu DV umzuwandeln brauchst du QT Pro.
    MK

Diese Seite empfehlen