1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMovie + Quicktime

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Winston, 12. August 2001.

1. Winston

Winston New Member

Also, ich habe einen 30 minütigen Film in iMovie erstellt und ihn schon auf die Kamera wieder exportiert.

Nun möchte ich einen 40 sekundenlangen Ausschnitt dieses Films als Quicktime exportieren, doch das gelingt mir nicht! Denn iMovie fängt dann immer an direkt die ganzen 30 Minuten als QT zu exportieren anstatt nur diese Auswahl von 40 Sek.

What should I do?

2. DualDis

DualDis New Member

... kenn mich mit iMovie nicht so aus, aber kannst Du nicht diese Szene herauscutten und den Teil davor und danach löschen.... (das ganze natürlich in einem anderen Projekt, damit dir der Film nicht abhanden kommt).

3. Winston

Winston New Member

Klar, das geht, ist aber nicht so elegant....

Diese Seite empfehlen