1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IMovie X: wo gehört Toast Export hin?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmercy, 4. März 2002.

1. macmercy

macmercy New Member

Hallo Forum,
    wo gehört das "Toast Export Plugin" unter iMovie für X hin? Unter 9 gibt es /Resources/Plugins. Unter X gibt es bei iMovie /contents/plug-ins... da sind allerdings nur sogenante ".bundle"-Dateien. Schiebe ich das PlugIn da rein, kann ich trotzdem nicht als Toast VCD exportieren. Wo ist mein Denkfehler?

2. macmercy

macmercy New Member

Hat wirklich keiner eine Idee? Bitte mal kurz nachsehen und posten. Danke!

3. macmercy

macmercy New Member

Danke, akiem
    für die umfassende Info. Bis jetzt habe ich aus X immer auf die carbonisierte Toast-Version auf der 9er-Partition zugegriffen (warum auch doppelt installieren?) - da aber keine Antwort kam, habe ich Toast 5.02 noch mal auf X installiert und dann auf 5.1.2 aktualisiert - jetzt funzt auch Toast-VCD-Export unter iMovie 2.1.1 unter X. Insofern kam Dein Tip etwas zu spät. Trotzdem Danke. Es ist immer wieder eine Wonne, qualfizierte Tips von Dir zu bekommen!
    Ach ja, ich hab in der Klinik alle genervt und jede Menge Fotos gemacht - das soll jetzt eine VCD werden... oder doch lieber eine DVD? Hach, ich liebe den neuen iMac mit seinem Superdrive :))))

4. macmercy

macmercy New Member

ja leider noch keine DigiVideoCam. Spare z.Zt. - und dann geht's los, dann macht DVD erst richtig Sinn!

Diese Seite empfehlen