1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMovie zu Quicktime->Klang stockt!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mondschaf, 7. Juni 2001.

1. Mondschaf

Mondschaf New Member

HIILFE!
    Ich muss 3 Filmchen von iMovie zu Quicktime exportieren, habe jetzt schon die verschiedensten Einstellungen ausprobiert. Immer stockt der Klang zwischendurch. Die 3 Filme sollen gleichzeitig auf 3 iMacs laufen, möglichst in guter Qualität. Jetzt muss ich die Filme erstmal auf CD brennen, dürfen also nicht größer als 650 MB sein, um sie dann auf den 3 iMacs abspielen zu können. Weiß jemand Rat? Ich brauche das alles für eine Videoinstallation. Und es ist einfacher 3 iMacs von der Kunstakademie zu bekommen, als 3 kleine, gleich große Fernseher+3 Videorekorder. Schönes Dilemma. Wie zaubere ich das nur am besten auf die Kisten, sorry, iMacs?
    Das Mondschaf

2. EddieRodriguez

EddieRodriguez New Member

Hallo Mondschaf,

welche Einstellungen hast Du denn schon probiert? Die üblichen Sachen, wie zum Beispiel virtuellen Speicher aus, Netzwerk deaktivieren, ...?

welche Hardware benutzt Du?

Eddie

3. Kevin

Kevin New Member

Stockt es wegen der Leistung nun oder was ???

4. woS

woS New Member

Kannst Du nicht die Dateien mit Ethernet auf die iMacs kopieren. Dann darf der clip größer als 650 MB sein. Mit 100Mbit geht das recht flott.
    woS

5. Mondschaf

Mondschaf New Member

HIILFE!
    Ich muss 3 Filmchen von iMovie zu Quicktime exportieren, habe jetzt schon die verschiedensten Einstellungen ausprobiert. Immer stockt der Klang zwischendurch. Die 3 Filme sollen gleichzeitig auf 3 iMacs laufen, möglichst in guter Qualität. Jetzt muss ich die Filme erstmal auf CD brennen, dürfen also nicht größer als 650 MB sein, um sie dann auf den 3 iMacs abspielen zu können. Weiß jemand Rat? Ich brauche das alles für eine Videoinstallation. Und es ist einfacher 3 iMacs von der Kunstakademie zu bekommen, als 3 kleine, gleich große Fernseher+3 Videorekorder. Schönes Dilemma. Wie zaubere ich das nur am besten auf die Kisten, sorry, iMacs?
    Das Mondschaf

6. EddieRodriguez

EddieRodriguez New Member

Hallo Mondschaf,

welche Einstellungen hast Du denn schon probiert? Die üblichen Sachen, wie zum Beispiel virtuellen Speicher aus, Netzwerk deaktivieren, ...?

welche Hardware benutzt Du?

Eddie

7. Kevin

Kevin New Member

Stockt es wegen der Leistung nun oder was ???

8. woS

woS New Member

Kannst Du nicht die Dateien mit Ethernet auf die iMacs kopieren. Dann darf der clip größer als 650 MB sein. Mit 100Mbit geht das recht flott.
    woS

9. Mondschaf

Mondschaf New Member

Virtueller Speicher ist aus. 256 MB RAM, OS 9.1, 50 MB Speicher für Quicktime. iMac DV Graphite (400MHz) Fehlt noch was? Achja, Netzwerk aus.
    Das Mondschaf

Diese Seite empfehlen