1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMovie4 und iPhoto4 sind voll cool!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von nemo, 11. Januar 2004.

1. McChris

McChris Gast

Da muss ich Kawi voll zustimmen. Sowas dummes hier damit rumzuprahlen. Der p2p User genießt und schweigt. Da könnte ich ausflippen. Nur um mal zu zeigen: Hey guckt mal, ich hab es schon und ihr nicht.
    Mann Oh Mann! :angry:

2. petervogel

petervogel Active Member

als ob wir hier rumprahlen würden:confused:
    fragt sich wer hier prahlt, wenn ich mal deine signatur anschaue und wer hier kindisch reagiert?
    geh mal lieber ins bett bevor du dich noch zu viel aufregst!

3. McChris

McChris Gast

Hallo Herr Vogel,

Du hast wohl immer noch nicht gelernt wozu solche Signaturen gut sind, oder? Bei Fehlerhilfe weiss der Gefragte (die netten Forumsuser), um welche Konfiguration es sich handelt. Als ob ich den fettesten Rechner hätte. Bei weitem nicht!!! Wohl eher outdated.
    Darf ich dich also als zweites Kind hier im Forum begrüßen. Viel Spaß beim Erwachsenwerden.

Gruß,
    McChris

P.S.: Komisch, dass du dich angesprochen gefühlt hast ;-)

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

Tja, McChris kennt sich halt aus ;)

Gruss
    Kalle

5. petervogel

petervogel Active Member

jo, du darfst mich als zweites kind im forum begrüssen. ich möchte auch gar nicht erwachsen werden, da dies die kreativität nur hemmt und langsam aber sicher im keime erstickt.

>>
    P.S.: Komisch, dass du dich angesprochen gefühlt hast ;-) <<
    das hat einen einfachen grund: intoleranz finde ich eben nicht cool!
    lass doch die leute runterladen, was sie wollen. lass sie dvds kopieren, wenn sie wollen, lass sie illegal musik ziehen, wenn sie es wollen; was geht dich denn das an?warum stört dich das so arg? bist du hobbypolizist?
    >>Der p2p User genießt und schweigt. Da könnte ich ausflippen<<
    wenn du wegen so was schon ausflippst, dann machst du dir dein leben nur unnötig schwer.

so, jetzt bin ich mal gespannt, was für eine bombe du jetzt zurückschickst;(

6. mkummer

mkummer New Member

(Immer wieder lustig, so manche threads hier zu lesen...) :D

7. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

... tja, wenn nemo sich im Brett irrt, geht es halt schon mal hard zu!
    :D

8. McChris

McChris Gast

Na ja, ne Bombe wirds wohl nicht werden. Was ich meine ist:
    Die Leute können von mir aus machen was sie wollen. Aber wenn man mit dem illegalen Download von iPhoto und iMovie hier hausieren geht, dann ist das definitiv nicht ok. Und wenn das jemand merkt und etwas dagegen sagt hat das doch nichts mit Intoleranz zu zun. Wenn jemand etwas legal erwirbt und dann sieht, dass es der Nächste klaut, ist das doch nicht so schön. Und schon wieder verwendest du ein falsches Wort: Hobbypolizist (Ich bin bestimmt kein Unschuldslamm, ganz und gar nicht). Ich will doch echt nicht arschig sein und ich finde wir sollten das hier echt nicht mehr zu weit ausdehnen. Aber wenn ich morgen ein Auto klaue und dann am nächsten Tag in die Zeitung setzte, wie toll es sich fährt ist das einfach nicht schlau. (Bitte den Vergleich nicht zu ernst nehmen). Die freie Beschaffung von nützlicher Software, steht hier gar nicht zur Debatte. Schau dir doch mal die unzähligen Threads hier über P2P Programme an. Der einzige Grund warum diese Threads nicht geschlossen werden ist doch, dass wir nicht dazu schreiben was wir genau damit anfangen, oder? Ich hoffe ich habe mich jetzt einigermaßen ausgedrückt und keinen Anlaß zur weiteren Provokation gegeben.

Gruß,
    McChris

P.S.: Entschuldigung bitte jo_jo 33 , dass man meine "protzige" Konfiguration auf Anhieb lesen kann ;-)

9. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ja, da muss ich dir Recht geben, dass kotzt mich zur Zeit auch tierisch an.

Gruss
    Kalle

10. thesky

thesky New Member

Wenn ich das erste Posting vom Nemo so lese, wuerd ich mal sagen, dass er garnicht damit geprotzt hat, dass er es irgendwo gesaugt hat. Er hat nur seine Freude ueber die Verbesserungen gegenueber der alten Version geaussert. Erst KAWI hat hat damit angefangen hier gross rauszuposaunen, dass es sich ja nur um eine illegal gesaugte Version handeln muss!!! Also wo liegt das Problem???

11. ks23

ks23 Ohne Lobby

Genau, Kai is der Böse :D
    Steinigt ihn ;)

Gruss
    Kalle

12. Macci

Macci ausgewandert.

ist hier Weibsvolk anwesend ???

13. ks23

ks23 Ohne Lobby

HOHOHO ;)

Gruss
    Kalle

14. petervogel

petervogel Active Member

kinders, beruhigt euch mal wieder.

wenn ich mal euere erinnerung auffrischen darf:

als die ersten panther betas im umlauf waren, da gab es hier auch einige threads und ich kann mich nicht entsinnen, dass sich da irgend jemand daran gestört oder darüber aufgeregt hätte, dass jemand illegal panther gesaugt hat und damit jetzt protzen will.
    im gegenteil, die meisten postings haben dazu aufgefordert doch mal bitte noch mehr details zu panther und den neuen features zu schreiben.

insofern sehe ich jetzt den unterschied zu iLife 04 nicht ganz, der hier gemacht wird?
    ich habe mir das teil sowieso schon bestellt und da ich mit iMovie öfters diashows mache und das grottenlahm auf meiner maschine ist, obwohl es ein dual G4 ist, wollte ich für meine person einfach sehen, ob der speed jetzt wirklich so viel besser ist, wie steve es angepriesen hat. und es ist besser geworden!
    leider muss ich auch wie alle anderen auf die lieferung warten, bevor ich garageband und idvd ausprobieren kann.
    ob man sich das zeugs nun kauft oder saugt ist mir persönlich total egal. das muss jeder mit sich selber ausmachen. ich war einer der pechvögel, die ihren neuen rechner knapp zwei wochen zu früh bekommen haben und keinen verbilligten upgrade auf panther mehr bekommen haben. obwohl ich panther schon als dmg auf der platte liegen hatte, habe ich mir trotzdem im laden die retail gekauft und 139,- euro hingelegt. manche mögen sagen, dass ich bescheuert bin, aber ich fühle mich einfach besser, wenn ich für so zeug auch bezahle.

15. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ist es Euch aufgefallen, das es ausgerechnet nur iPhoto 4 und iMovie 4 sind, welche den Weg ins inet gefunden haben?

Weder Garageband noch iDVD werden gehandelt.

-
    Ich halte das für keinen Zufall.
    Wie nichts , was von der Firma Apple als Vorabversion irgendwo zu haben ist.

Ich halte meine Theorie, das Apple seit 10.2dev einige Apps selbst in die Öffentlichkeit lanciert,weiterhin aufrecht.

Wenn mich jemand fragt warum :

Es ist die einfachste Art in großem Umfang die Programme zu testen und die Teile im Vorfeld von Fehlern zu bereinigen.
    Bzw. in Bezug auf Photo u. Movie - schnell auf mögliche Fehler reagieren zu können.

16. ks23

ks23 Ohne Lobby

petervogel, solang man sich die Apps später kauft ist es ja i. O. :)

Hatte übrigens auch die Final von Panther auf der HD und hab's mir dann bei Amazon bestellt ;)

Gruss
    Kalle

17. mausbiber

mausbiber New Member

Ja - das seh ich auch so.
    Bei Panther war das ja genau das gleiche - einige Leute haben sich mit den Betaversionen die Festplatten "zerschossen" und rumgejammert - waren aber mächtig stolz, daß sie zu den ersten Testern gehörten..

Und ständig lief der Newsticker mit den neuesten Features und neuesten Bugs der Software...

:wink:

18. stocky2605

stocky2605 New Member

sind einfach immer mehr Switcher in unserer Mac Welt :)

Muss wohl bald meinen alten Amiga wieder anschmeissen um etwas anderes, besonderes zu nutzen...

19. Schneebi

Schneebi Ort: Zürich CH

Dem mit der Fehlerkorrektur kann ich jetzt in diesem Falle hier nicht zustimmen. iMovie und iPhoto sind als GoldenMaster im Umlauf, das heisst wohl, dass diese Version auch ausgeliefert werden wird bzw. schon ist! Zudem iMovie&iPhoto sind oder waren? gratisApps...warum also sollte es illegal sein diese von irgendwo zu downloaden?!

Würde es Apple stören, könnten sie problemlos jene Downloadseiten zum Untergang zwingen, jedoch wie es scheint wollen sie das gar nicht!

Gruss

20. petervogel

petervogel Active Member

klar würden sie das nicht machen, weil denen iMovie und iPhoto ziemlich egal sein müssten, denn die meisten leute wollen entweder auch iDVD oder garageband haben und damit werden sich die meisten das iLife 04 paket sowieso kaufen.

Diese Seite empfehlen