1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Import-Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jichud, 19. Juli 2001.

1. jichud

jichud New Member

Hallo,

habe Apple Works auf 6.2 aktuallisiert, über maclink plus soll man doch word und excel dateien öffnen können - über die öffnen funktion kann ich diese dateitypen aber nach wie vor nicht auswählen - wie geht dass ?
    danke !

2. Harras

Harras New Member

Hi,

habe gleiches Problem, AP will word oder Excel-Dateien nicht öffnen.
    Erhalte Meldung, dass kein Konverter gefunden wurde.

gruß
    Harras

3. Harras

Harras New Member

Nachtrag:

Datei-Typen sind auswählbar, aber auch bei definiertem Öffnen werden die Datei-Typen im Ordner, wo sie liegen gar nicht angezeigt, lediglich .JPG-Dateien sind sichtbar.

4. starwatcher

starwatcher New Member

wenn ich es noch richtig in erinnerung habe:

erst die datei in einem verzeichnis sichern und dann öffnen. Wenn sie bspw als mailanhang kommt, kann man nicht direkt durch anklicken öffnen, sondern muss den anhang erst sichern.
    Dann AW öffnen, datei im verzeichnis aufsuchen und öffnen.

Ansonsten: akiem hat schonmal die ganze prozedur hier veröffentlicht. Mal mit suchbegriff AW oder appleworks suchen.

Klaus

5. Tambo

Tambo New Member

hi, morgen
    komisch, bei mir funzt dat schon im 6.1.2, die 6.2 ist soweit ich informiert bin, nur in engl/am, jedoch nicht in D drausssen, kannste nen link setzen.....?????
    haste das 6.2 (engl/am) update .....soll ja pdf-writer beeinhalten....über die D Grundversion geloadet, das könnte ne fehlerquelle sein....
    Gruss, tAmbo

6. quick

quick New Member

information(englisch)AppleWorks 6.2
    "The AppleWorks updater automatically senses which version of the Mac OS youre running and installs the proper version on your Macintosh. If you use Mac OS X, the program installs AppleWorks 6.2. For Mac OS 8.1-9.1, the program instead installs AppleWorks 6.1.2. Both share a common feature set, but are optimized for the different operating system versions."

http://www.apple.com/appleworks/

download site:
    http://www.apple.com/appleworks/update/

7. Singer

Singer Active Member

Laut update-Info der Macwelt ist dafür der sog. "DataViz" zuständig.

8. Tambo

Tambo New Member

jo, muss im appw im folder translator drin sein: 1 x Translation Mgr, eine Bibliotheke, 44k, dann noch Dataviz required Rsrcs = Mac linkPlus Lonvert. 144 k

9. gerald.reisner

gerald.reisner New Member

Hi!
    Mir gehts genauso.
    Allerdings: Wenn ich von OS X starte, kann ich dann doch Office-Dokumente öffnen. Nur nicht unter OS 9!!! Vielleicht ein Fehler im Aktualisierer?
    Da ich jetzt nicht mehr der einzige bin hoffe ich auf irgendeine Lösung (von Apple?)
    Ciao,
    Gerald

10. Haegar

Haegar Active Member

Hallo,
    habe auch vor kurzem 6.1.2 von Appleworks für 9.1 installiert. Apple-Works erkennt die Exel/Word-Dateien bei mir auch nicht, selbst wenn sie vorher vom Mail auf dem Schreibtisch gesichert wurden.
    Es funktioniert aber per Drag&Drop, also einfach den Dokument-Button auf ein geöffnetes AW-Dokument ziehen, dann hat es bei mir funktioniert, Data-Viz hat dann automatisch angefangen, die Daten zu konvertieren.

Haegar

11. jichud

jichud New Member

Hallo,

habe Apple Works auf 6.2 aktuallisiert, über maclink plus soll man doch word und excel dateien öffnen können - über die öffnen funktion kann ich diese dateitypen aber nach wie vor nicht auswählen - wie geht dass ?
    danke !

12. Harras

Harras New Member

Hi,

habe gleiches Problem, AP will word oder Excel-Dateien nicht öffnen.
    Erhalte Meldung, dass kein Konverter gefunden wurde.

gruß
    Harras

13. Harras

Harras New Member

Nachtrag:

Datei-Typen sind auswählbar, aber auch bei definiertem Öffnen werden die Datei-Typen im Ordner, wo sie liegen gar nicht angezeigt, lediglich .JPG-Dateien sind sichtbar.

14. starwatcher

starwatcher New Member

wenn ich es noch richtig in erinnerung habe:

erst die datei in einem verzeichnis sichern und dann öffnen. Wenn sie bspw als mailanhang kommt, kann man nicht direkt durch anklicken öffnen, sondern muss den anhang erst sichern.
    Dann AW öffnen, datei im verzeichnis aufsuchen und öffnen.

Ansonsten: akiem hat schonmal die ganze prozedur hier veröffentlicht. Mal mit suchbegriff AW oder appleworks suchen.

Klaus

15. Tambo

Tambo New Member

hi, morgen
    komisch, bei mir funzt dat schon im 6.1.2, die 6.2 ist soweit ich informiert bin, nur in engl/am, jedoch nicht in D drausssen, kannste nen link setzen.....?????
    haste das 6.2 (engl/am) update .....soll ja pdf-writer beeinhalten....über die D Grundversion geloadet, das könnte ne fehlerquelle sein....
    Gruss, tAmbo

16. quick

quick New Member

information(englisch)AppleWorks 6.2
    "The AppleWorks updater automatically senses which version of the Mac OS youre running and installs the proper version on your Macintosh. If you use Mac OS X, the program installs AppleWorks 6.2. For Mac OS 8.1-9.1, the program instead installs AppleWorks 6.1.2. Both share a common feature set, but are optimized for the different operating system versions."

http://www.apple.com/appleworks/

download site:
    http://www.apple.com/appleworks/update/

17. Singer

Singer Active Member

Laut update-Info der Macwelt ist dafür der sog. "DataViz" zuständig.

18. Tambo

Tambo New Member

jo, muss im appw im folder translator drin sein: 1 x Translation Mgr, eine Bibliotheke, 44k, dann noch Dataviz required Rsrcs = Mac linkPlus Lonvert. 144 k

19. gerald.reisner

gerald.reisner New Member

Hi!
    Mir gehts genauso.
    Allerdings: Wenn ich von OS X starte, kann ich dann doch Office-Dokumente öffnen. Nur nicht unter OS 9!!! Vielleicht ein Fehler im Aktualisierer?
    Da ich jetzt nicht mehr der einzige bin hoffe ich auf irgendeine Lösung (von Apple?)
    Ciao,
    Gerald

20. Haegar

Haegar Active Member

Hallo,
    habe auch vor kurzem 6.1.2 von Appleworks für 9.1 installiert. Apple-Works erkennt die Exel/Word-Dateien bei mir auch nicht, selbst wenn sie vorher vom Mail auf dem Schreibtisch gesichert wurden.
    Es funktioniert aber per Drag&Drop, also einfach den Dokument-Button auf ein geöffnetes AW-Dokument ziehen, dann hat es bei mir funktioniert, Data-Viz hat dann automatisch angefangen, die Daten zu konvertieren.

Haegar

Diese Seite empfehlen