1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

In Mail Bild als Hintergrund einfügen und nicht als Anhang?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bulldog1100, 1. Februar 2005.

1. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Das geht nur über HTML, also formatierte Mail.

Ich hasse es!!

2. mkummer

mkummer New Member

Das ist ja nicht so schwer. Zwischen reinem Text und formatiertem Text (html) umzustellen kann man in jeder Email via Schrift. Dann ist auch das Bild einfügen kein Problem. Fast jede Werbung - auch die von Apple - ist so gemacht...

3. robi666

robi666 New Member

du musst den html code editieren
    dann kannst du ein hintergrundbild einsetzten
    funktioniert aber nur wenn der empfänger seine emails auch im html format liesst

4. Macci

Macci ausgewandert.

formatierter Text in Mail ist noch kein HTML - und das ist gut so ;)

5. mkummer

mkummer New Member

Stimmt allerdings. Meinte, dass er das gewünschte wie beschrieben hinkriegen sollte...

6. raincheck

raincheck New Member

Mail: Einstellungen -> Verfassen -> Fensterauswahl: Formatierter Text (anstelle von reiner Text). Dann müsste es klappen.

Grüße,
    Frank

7. MerlinMuc

MerlinMuc New Member

Hallo zusammen,

ich möchte dieses "alte" Posting nochmal rauskramen und hab dazu eine Frage.

Ich möchte eigentlich an meinem MacBook mit Leopard eigentlich genau das machen, was der Ersteller dieses Posting machen wollte.

Möchte ein Bild, PDF File oder ähnliches direkt in die Mail einbinden und nicht als Anhang.
    Leider klappt das bei mir mit dem Formatieren nicht. Die Mail landet immer mit Anhang beim Empfänger.

Hab das ganze jetzt mal mit Outlook unter Wind... getestet und dort geht das eigentlich sehr einfach:

E-Mail im HTML Format erstellen
    In die Mail klicken und dann dann Bild einfügen. Bild auswählen und einsetzen....

Genau so eine Funktion suche ich beim Mac bisher umsonst. Es kann natürlich sein, das ich da einfach noch nicht so fit bin oder vielleicht auch "Blind" *g*

Hoffe auf Eure Hilfe.

Gruß

Mario

Diese Seite empfehlen