1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

...in sich selbst kopieren...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gizmo, 11. Juli 2001.

1. gizmo

gizmo New Member

neuerdings bringt mein mac öfter solche fehlermeldungen:
    "xxxxxx" konnte nicht in den Ordner "yyyyyy" kopiert werden, weil ein Objekt nicht in sich selbst kopiert werden kann.
    diese meldung erhielt ich zum beispiel, als ich daten von 'ner cd auf den (sun-)server kopieren wollte.
    weiss vielleicht jemand, was da das problem ist (wahrscheinlich zwar server-seitig)?

2. Tambo

Tambo New Member

hi gizmo
    spekulation: (versuch) xxxx mal auf dem ersten volume kopieren, umbenennen, dann erst rüberziehen ????

tAmbo

3. gizmo

gizmo New Member

s mit neuer ordner erstellen und inhalt reinkopieren schon hin), sondern nach 'ner erklärung...

4. Tambo

Tambo New Member

denke, dass der Bock nicht serverseitig begraben ist, kommt manchmal bei mir auch bei zip <->Platte vor, ohne dass ich da schlau geworden bin: 2. Spekulation: Papierkorb, etc des Quellvolumes

5. gizmo

gizmo New Member

was meinst du mit "papierkorb, etc des quellvolumens"?

6. Tambo

Tambo New Member

hab so den stillen Verdacht, wenn auf dem Quellvolumen noch Mist, z.b. in Form von Abfall, und na ja halt die alten Gschichten wie schreibtisch, pram etc, rumliegt, diese Meldung öfter auftritt, das Ganze jedoch ohne Bingoware ( Bingo-Gewähr)
    tAmbo
    Nachtrag Quellvolumen; wäre in Deinem Fall die Platte Deines Servers, Zielvolumen dann Deine Platte neben Deinem Tisch

7. gizmo

gizmo New Member

neuerdings bringt mein mac öfter solche fehlermeldungen:
    "xxxxxx" konnte nicht in den Ordner "yyyyyy" kopiert werden, weil ein Objekt nicht in sich selbst kopiert werden kann.
    diese meldung erhielt ich zum beispiel, als ich daten von 'ner cd auf den (sun-)server kopieren wollte.
    weiss vielleicht jemand, was da das problem ist (wahrscheinlich zwar server-seitig)?

8. Tambo

Tambo New Member

hi gizmo
    spekulation: (versuch) xxxx mal auf dem ersten volume kopieren, umbenennen, dann erst rüberziehen ????

tAmbo

9. gizmo

gizmo New Member

s mit neuer ordner erstellen und inhalt reinkopieren schon hin), sondern nach 'ner erklärung...

10. Tambo

Tambo New Member

denke, dass der Bock nicht serverseitig begraben ist, kommt manchmal bei mir auch bei zip <->Platte vor, ohne dass ich da schlau geworden bin: 2. Spekulation: Papierkorb, etc des Quellvolumes

11. gizmo

gizmo New Member

was meinst du mit "papierkorb, etc des quellvolumens"?

12. Tambo

Tambo New Member

hab so den stillen Verdacht, wenn auf dem Quellvolumen noch Mist, z.b. in Form von Abfall, und na ja halt die alten Gschichten wie schreibtisch, pram etc, rumliegt, diese Meldung öfter auftritt, das Ganze jedoch ohne Bingoware ( Bingo-Gewähr)
    tAmbo
    Nachtrag Quellvolumen; wäre in Deinem Fall die Platte Deines Servers, Zielvolumen dann Deine Platte neben Deinem Tisch

Diese Seite empfehlen