1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

InDesign Datei geht nicht mehr auf!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von g.frais, 2. Juni 2001.

1. g.frais

g.frais New Member

Hilfe! Mir ist InDesign beim Öffnen abgestürzt und jetzt lässt sich eine (wichtige) Datei nicht mehr öffnen. Habe schon alles probiert, sogar das Programm neu installiert, es hilft alles nichts. Weiß irgendwer Rat? Sonst ist die Arbeit einer Woche futsch . . .

2. alfa

alfa New Member

Hallo g.frais,
    Arbeit einer Woche?
    Also kein Backup!
    Sch.....
    Die entsprechende Datei vorab unbedingt sichern auf CD oder so. Dann nicht futsch.
    1.5.2?
    Wie groß ist die Datei? 20 oder 120 mb?
    Mehr Angaben.
    Das kriegen wir hin.
    Preferences löschen ( Defaults, SaveData). ID starten. Alle Einstellungen neu. FMS nicht vergessen. Dann Datei öffnen.

Gruß
    alfa

Öfter mal sichern unter. Macht ID bedeutend schneller. Wie Acrobat.

3. g.frais

g.frais New Member

Die Datei hat 9,5 MB.
    Vorgeschichte: Mein Sohn hat ohne mein Wissen die Festplatte vollgeramscht bis nur 20 MB frei waren, was ich leider übersehen habe. Als ich dann die InDesign Datei öffnen wollte, ist das Programm abgestürzt. Ich habe dann mehrer Male neu gestartet und es noch einmal versucht. Dann habe ich bemerkt, dass auf der HD fast kein Platz mehr ist. Ich habe 1,5 GB freigemacht, die Prefernces gelöscht und ID neu installiert.

4. alfa

alfa New Member

Hallo g.frais,
    läuft das Programm jetzt? Nur die Datei geht nicht auf. Verstehe ich das richtig?
    Gruß
    alfa

5. g.frais

g.frais New Member

Hallo alfa,
    ja das Programm läuft, ist auch vorher schon gelaufen, nur eben diese eine Datei hat offensichtlich beim ersten Programmabsturz, bedingt durch zuwenig Platz auf der HD einen Schaden abbekommen der bewirkt, dass das Programm anfängt die Datei zu öffnen und mittendrin "steckenbleibt", d.h. man sieht das Dialogfenster "Datei wird geöffnet" und den Balken, der bei erreichen von 3/4 stehenbleibt, die Uhr läuft und läuft und läuft - und das war's dann. Ich habe so ziemlich alles, was man im Laufe der Jahre über das Beheben von Problemen lernt ausprobiert aber leider ohne Erfolg. Es war nicht so schlimm, wie befürchtet, da ich einen Teil dieser Datei in einer etwas älteren Version noch hatte, die habe ich als Ausgangsbasis für die "Wiederherstellung" genommen, was "nur" einen TAg gedauert hat. Jedenfalls vielen Dank

6. alfa

alfa New Member

Hallo g.frais,
    da hast Du ja mit der älteren Datei nochmal Glück gehabt.
    Tipp: Richte für Deinen Sohn mehrere Benutzer ein. Habe ich auch gemacht. In Deinem Fall aber unbedingt auch partitionieren. Das müßte eigentlich gehen und dann wäre Ruhe.
    Schöne Pfingsten
    alfa

7. g.frais

g.frais New Member

Hilfe! Mir ist InDesign beim Öffnen abgestürzt und jetzt lässt sich eine (wichtige) Datei nicht mehr öffnen. Habe schon alles probiert, sogar das Programm neu installiert, es hilft alles nichts. Weiß irgendwer Rat? Sonst ist die Arbeit einer Woche futsch . . .

8. alfa

alfa New Member

Hallo g.frais,
    Arbeit einer Woche?
    Also kein Backup!
    Sch.....
    Die entsprechende Datei vorab unbedingt sichern auf CD oder so. Dann nicht futsch.
    1.5.2?
    Wie groß ist die Datei? 20 oder 120 mb?
    Mehr Angaben.
    Das kriegen wir hin.
    Preferences löschen ( Defaults, SaveData). ID starten. Alle Einstellungen neu. FMS nicht vergessen. Dann Datei öffnen.

Gruß
    alfa

Öfter mal sichern unter. Macht ID bedeutend schneller. Wie Acrobat.

9. g.frais

g.frais New Member

Die Datei hat 9,5 MB.
    Vorgeschichte: Mein Sohn hat ohne mein Wissen die Festplatte vollgeramscht bis nur 20 MB frei waren, was ich leider übersehen habe. Als ich dann die InDesign Datei öffnen wollte, ist das Programm abgestürzt. Ich habe dann mehrer Male neu gestartet und es noch einmal versucht. Dann habe ich bemerkt, dass auf der HD fast kein Platz mehr ist. Ich habe 1,5 GB freigemacht, die Prefernces gelöscht und ID neu installiert.

10. alfa

alfa New Member

Hallo g.frais,
    läuft das Programm jetzt? Nur die Datei geht nicht auf. Verstehe ich das richtig?
    Gruß
    alfa

11. g.frais

g.frais New Member

Hallo alfa,
    ja das Programm läuft, ist auch vorher schon gelaufen, nur eben diese eine Datei hat offensichtlich beim ersten Programmabsturz, bedingt durch zuwenig Platz auf der HD einen Schaden abbekommen der bewirkt, dass das Programm anfängt die Datei zu öffnen und mittendrin "steckenbleibt", d.h. man sieht das Dialogfenster "Datei wird geöffnet" und den Balken, der bei erreichen von 3/4 stehenbleibt, die Uhr läuft und läuft und läuft - und das war's dann. Ich habe so ziemlich alles, was man im Laufe der Jahre über das Beheben von Problemen lernt ausprobiert aber leider ohne Erfolg. Es war nicht so schlimm, wie befürchtet, da ich einen Teil dieser Datei in einer etwas älteren Version noch hatte, die habe ich als Ausgangsbasis für die "Wiederherstellung" genommen, was "nur" einen TAg gedauert hat. Jedenfalls vielen Dank

12. alfa

alfa New Member

Hallo g.frais,
    da hast Du ja mit der älteren Datei nochmal Glück gehabt.
    Tipp: Richte für Deinen Sohn mehrere Benutzer ein. Habe ich auch gemacht. In Deinem Fall aber unbedingt auch partitionieren. Das müßte eigentlich gehen und dann wäre Ruhe.
    Schöne Pfingsten
    alfa

Diese Seite empfehlen