1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Individuelles Adressbuch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Uli Sch, 19. Juli 2008.

1. Uli Sch

Uli Sch New Member

Hallo Allesamt,

Ich habe das Adressbuch Version 3.1.2 (v321) auf meinem Mac. Also für das System 10.3.9.

Meine Fragen ist eigentlich ganz einfach.

1. Kann man den Hintergrund vom Adressbuch Farblich ändern oder gar ein Bild benutzen?
    2. Ist es Möglich die Felder anders anzuordnen, also die Felder zu verschieben?
    3. ... und ist es Möglich einen anderen Zeichensatz zu benutzen?

Wenn das alles nicht funktioniert, gibt es ein Programm um das zu bewerkstelligen?

Auf dem Mac kann man ja fast alles verändern.

Ich freue mich schon auf Anregungen und Vorschläge

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

3. Uli Sch

Uli Sch New Member

Habe mir die Seite mal grob Durchgelesen. Scheint einfach Super zu sein. Das traurige daran ist "Bento wurde exklusiv für Mac OS X Leopard entwickelt" und ich arbeite noch mit Panther. Aber mir scheint es so, dass auch die anderen Adressbücher unter 10.4.x und 10.5.x diese Unflexibilität haben, weil, sonst wäre ja so ein Programm gar nicht nötig. Man könnte sich jetzt selber hinsetzen und in einer Datenbank sein eigenes Adressbuch machen. Nur leider könnte man nicht die Bluetooth oder das Sync einbinden und da ist man wieder auf das Adressbuch angewissen. Aber danke mac_heibu für diesen Programm Vorschlag.

Diese Seite empfehlen