1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Infos über Virus gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ding, 18. Mai 2001.

1. Ding

Ding New Member

homepage' und er wird als Attachement versandt. Was richtet er am MAC an und wie kriege ich ihn dort wieder weg?

Gruss
    Roland

2. thd

thd New Member

hmm. da steht am anfang vbs. das klingt verdammt nach visual basic script. also, keine gefahr für den mac, da der nicht diese scripting umgebung hat. das vbs *kann* natülich auch was anderes sein, aber das denke ich kaum.....diese scriptviren sind alle auf windows zugeschnitten, und ausführbare programme laufen eh' nicht unterm mac.

thd

3. Ding

Ding New Member

http://www.virus.at/news/989404142.html

Hier habe ich Infos gefunden. Scheint keine Gefahr für MAC. Da er sich vor allem weiterversendet und sonst keinen Schaden anrichtet. Und eine Registry kennt der MAC ja nicht :)

Danke für die Hilfe!
    Gruss
    Role

Diese Seite empfehlen