1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Innenrolo für Dachflächenfenster

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ganimed, 1. Juni 2005.

1. Ganimed

Ganimed New Member

Moin!
    Da ich demnächst einen Winterurlaub in Norwegen bei mir zu Hause simulieren möchte, bin ich auf der Suche nach einem schnell montierbaren Innenrolo für ein Dachflächenfenster. Der Rolo sollte möglichst einfach zu montieren und möglichst lichtundurchlässig sein. Nach meinem "Urlaub" will ich den Rolo wieder rückstandslos entfernen können, die Montage sollte am besten ohne Schrauberei zu machen sein. Vielleicht kennt jemand eine Lösung, möglicherweise mit Teleskopklemmstäben oder so...

Danke für Hinweise!

2. akiem

akiem New Member

ich sag nur abziebare klebestreifen.

4er pack 2.40

3. Ganimed

Ganimed New Member

In welchem Format gibts die denn und sind die auch ohne Kleberückstände wieder entfernbar?
    Gut wäre auch so eine Haftfolie, wie sie mitunter auf TV Geräten drauf ist. Sollte am besten schwarz und nicht durchscheinend sein.

4. akiem

akiem New Member

von tesa. klar gibt es die in verschiedenen größen. kannst du auch zuschneiden. daran halten die normal verschraubten befestigungsteile für den rollo bombenfest. die klebestreifen gehen wieder ab. zumal es ja kurzfristig ist.

zuschneidbare folie um die sonnen einstrahlung zu verhindern gibt es von 3M. die wird mit wasser und spatel auf die scheibe aufgerieben und lässt sich wieder entfernen.

Diese Seite empfehlen