1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Insassen eines Gesamt-Irrenhauses

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von quick, 19. November 2002.

1. quick

quick New Member

... "Diese kapitalistische Basisideologie spitzt sich in der Postmoderne bis zur Absurdität zu, und zwar in dreifacher Hinsicht. Erstens wird die soziale "Individualisierung" bis zur letzten Konsequenz getrieben, um die Menschen in abstrakte Gesellschaftsatome zu verwandeln, die ihre eigene Gesellschaftlichkeit als fremdes Außen erleben müssen: Alle Beziehungen bis in die Intimität hinein sollen sich in "Kundenbeziehungen" verwandeln ("Qualitätsmanagement"). Eine solche Anforderung ist jedoch nicht mehr lebbar und erzeugt Alltagskatastrophen am laufenden Band." ...

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/13628/1.html

2. 2112

2112 Raucher

Es gibt Theorien mit unterschiedlichen Allgemeinheitsgraden, aber keine Theorie ohne einen Mindestgrad an Abstraktion.
    Mit FinePix Gruß 2112 :)

3. RaMa

RaMa New Member

>> unterschiedlichen Allgemeinheitsgraden

paradoxon... es gibt nur eine allgemeinheit und keine unterschiedliche allgemeinheit...

ra.ma.
    ps. wo haste den die ganze zitate ausgegraben?

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Und dann gibt es auch noch Schafscheiß!
    Mit "radikaler-Kritiker-der-herrschenden-Zumutungsgesellschaft"-Gruß :)

5. >>paradoxon... es gibt nur eine allgemeinheit und keine unterschiedliche allgemeinheit...<<

Natürlich gibt es mehrere Allgemeinheiten, da es nie zwei Personen mit derselben Algemeinheit geben kann.

6. macixus

>wo haste den die ganze zitate ausgegraben?<

Die hat er nicht ausgegraben. Die reißt er von seinem Sprüche-Kalender von 1990 ab. Bald hat er den 21.12. erreicht und wir dürfen gespannt sein. ;-)

7. 2112

2112 Raucher

8. 2112

2112 Raucher

Nutella alle ?
    Mit FinePix Gruß 2112 :)

9. macixus

Nein. Rosado beim Wasserlassen. Ich füll das jetzt mal in Flaschen ab und frag akiem, ob er das für mich bei ebay verkloppen kann ;-)

10. quick

quick New Member

da steht irgendwas von *Irrenhaus* und alle *....* clicken :)))

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hab ich was verpasst?

12. quick

quick New Member

13. macixus

Aber vorher muss einer "Irrenhaus" hinschreiben. Frage: was ist jetzt bedenklicher?!? ;-)

14. quick

quick New Member

Als eine mögliche Ursachen für diese nach Einschätzung des Ministeriums "bedenkliche" Entwicklung sehen die Ärzte im wachsenden Medienkonsum der Kinder, bei dem aktives Sprechen vernachlässigt werde sowie in der abnehmenden verbalen Kommunikation in den Familien. So würden Vorlesen, Geschichten erzählen oder Gedichte und Reime aufsagen schon bei kleineren Kindern zu Gunsten von Fernsehen, Musikhören und Computer spielen in den Hintergrund treten'...[/I]

p.s.
    was war deine frage ? :)

15. macixus

Frage weiß ich nicht mehr. Ich mache mir Sorgen wegen der Kürze deines Postings. Das wird ein kurzes Vorlesen heute abend...;-)

16. RaMa

RaMa New Member

aha also individuelle allgemeinheit...
    ja, na wenn das so ist...glaub ichs dir halt...

ra.ma.

17. RaMa

RaMa New Member

dacht ich mir :)

18. RaMa

RaMa New Member

hmm...und ich war immer der meinung das auf den spanischen sprüche-kalendern nur ballermann zitate stehen würden...

19. swagi666

swagi666 New Member

Mußt Du halt am Bettchen sagen

"Zeit für Tubby-Winke-Winke
    Zeit für Tubby-Winke-Winke"

20. RaMa

RaMa New Member

muß ein bild für götter sein...

macixus steht am bett seiner tocher, die studiert, und zitiert dabei teletubbies...
    ;-)
    ra.ma.
    ps. deswegen studiert sie wahrscheinlich heilpädagogik oder sowas...

Diese Seite empfehlen