1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Installationsproblem Windows XP mit Bootcamp

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tiger GD, 4. Februar 2008.

1. Tiger GD

Tiger GD New Member

Hallo,

irgendwie bekomm ich es nicht hin Windows XP auf meinem neuen MacBook Pro zu installieren. Was mache ich falsch?

Es handelt sich um eine OEM CD, Windows XP Prof. mit SP2.

Bin nach den Angaben des Bootcamp-Assistenten vorgegangen, bis zu dem Punkt an dem man die Windows CD einlegt. Das hab ich getan und auf "installieren" geklickt. Kurz danach wird die CD ausgeworfen und es erscheint folgende Meldung: "Not bootable devise-please insert disk and press any key"

Was geht da vor sich? Wie muss ich weiter vorgehen oder liegt hier schon ein Fehler vor? Nach dem Einlegen der CD tut sich aber auch nichts.

Vielen Dank schon mal für Euere Hilfe,
    Grüsse Heiko

2. MacS

MacS Active Member

Du gibst selbst den Grund an! Das scheint ein Recovery-CD zu sein, du nur dann hilft, wenn Windows schon auf dem Rechner war! Die Windows-CD muss bootfähig sein!

3. Tiger GD

Tiger GD New Member

Es wurde mir aber versichert, dass sich mit dieser OEM-CD Windows installieren lässt...mist.

4. mcphillies

mcphillies New Member

Hallo,

Die CD lässt sich problemlos umwandeln...Pferdefuss - du brauchst ein laufendes Windows mit Brenner....

Lad dir z.B. das Tool XP Iso Builder bei Winfuture.de herunter...
    Diese Tool führt dich schrittweise zur Erstellung deiner eigenen Boot CD.
    Die vielen Einstellungsmöglichkeiten einer unbeaufsichtigten Installation solltest du einfach ignorieren - die Einstellungen unverändert bekommst du eine "normale" bootfähige XP CD.
    Eigentlicher Sinn des Tools ist die Integration des Service Pack 2, aber es erstellt aus jeder Windows Variante ein Installationsmedium.

Vorab kannst du auf Nummer sicher gehen, indem du deine CD nochmal einlegst wenn du mit gedrückter "alt"- Taste startest. Wenn die CD nicht als Bootoption angezeigt wird, dann ist sie auch nicht bootfähig.

Diese Seite empfehlen