1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Instant Carbon schon getestet?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Benedikt, 6. März 2001.

1. Benedikt

Benedikt New Member

Hallo,

die MacWelt berichtet von einer Shareware "Instant Carbon 1.4B01". Damit sollen "Classic"-Programme automatisch zu echten MacOs X-Programmen gemacht werden können.
    Da ich gerne die Vorteile von MacOs X haben würde, aber mir nicht meine ganzen Programme updaten kann, würde es mich sehr interessieren, ob jemand schon Erfahrungen mit diesem Programm gemacht hat. Insbesondere Iinteressieren mich die Effekte bei grafischer Software: Freehand, Photoshop (mit PlugIns), Quark Express, Dreamweaver, Fireworks, Flash und Form Z. Außerdem interessant: Nutzen solche umgebauten Programme auch 2 Prozessoren?

Danke für Eure Berichte!

2. mkerschi

mkerschi New Member

Schon mal auf das Datum geschaut : 1.4.2001

April, April HÄHÄ

3. HebieDtld

HebieDtld New Member

s wiederfinde.

Ich erinnere mich noch mit Begeisterung an den Gag von 4/98, damals haben die Hunde " Mac Windows95 1.0 " auf ihre CD gebrannt, O-Text Heft:

PC-Emulator kostenlos
    Mac WINDOWS 95 1.0
    Diese Freeware von First of Forth wird Connectix und Insignia das Leben schwer machen: ein vollständiger Windows-Emulator zum Nulltarif. Er ist nicht ganz so schnell wie seine komerziellen Kollegen, bietet aber den vollen Funktionsumfang eines echten PC. Vorausgesetzt, man bekommt das Betriebssystem von Bill Gates zum Laufen. Beim Systemstart fährt das Programm sogar erheblich schneller hoch als Windows 95 auf dem Vergleichs_PC mit einem 200-MHz-Pentium-Prozessor. Mac Windows95 unterstützt alle Videoauflösungen des Mac, simuliert Soundblaster-Sound und kann auf die Festplatte, das CD-ROM- und das Diskettenlaufwerk zugreifen.
    Systemanforderungen ab 68040-Processor oder Power-PC, ab 8MB freiem RAM, ab System 7.5 Hersteller First of Forth Mail www.april.de Preis Freeware

Da war jedes Wörtchen ausgewählt, das Programm, 1,1 MB groß, zeigte nach Doppelklick-Start ein Windowsemblem in Ia-Grafik, klickte man da drauf erklang das Geräusch eines jaulenden Anlassers im tiefsten Winter, bis man die Maustaste wieder losließ. Und das wars, sonst passierte nix, ich hab mich schepps gelacht!

Und jetzt wieder das &, (zugegeben aber viel besser verpackt als damals)
    Also Holzauge sei wachsam, die Macwelt-Bande ist mit allen Wassern gewaschen!

Gruß, Hebie

PS: wen's brennend interessiert, ich kanns ihm mal rübermailen, wenn ich die CD wiederhab, ist grade verliehen.

4. DonRene

DonRene New Member

hi hebie,
    das würd mich echt interessieren kann mich nicht erinnern obwohl ich auch schon ne weile die MW lese.

mailst dus mir mal renefrank@mac.com

danke rene

5. HebieDtld

HebieDtld New Member

OK, kannst du haben; aber, wie gesagt, es braucht noch ein Weilchen bis ich 's wieder bei mir hab.
    Gruß, Hebie

6. tejas

tejas New Member

tach hebie,
    den windows anlasser haett ich auch gern

bitte an iahsw@mac.com

Danke, Harry

7. Radiostar

Radiostar Gast

Hi!
    .
    ..den Anlasser haette ich auch gerne!

;-)

An:
    jrayker@mac.com

Tausend Dank!
    radiostar

8. HebieDtld

HebieDtld New Member

Jetzt hab ich ihn wieder, an alle anderen April-April-Sammler:
    Ich hab das Teil außerdem auf meine iDisc in den Public Folder gelegt. Schaut mal dort vorbei unter "Hebiedtld" (geht aber nur für OS 9 User die ihre iTools schon angemeldet haben, vorher also erstmal einloggen dort; erscheint mir irgendwie recht kompliziert das Ganze, ich hab's halt mal so versucht).
    Gruß Harald

Diese Seite empfehlen