1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Instantmessenger, Cube und Headset

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von momo, 14. April 2001.

1. momo

momo New Member

Ich habe ne liebe Freundin in Österreich, mit der ich über den Instant-Messenger von AOL chatte. Nachdem man hier auch sprechen kann, hab ich mir ein Headset zugelegt. Leider krieg ich keine Verbindung. Wenn das Headset nicht angeschlossen ist, kann ich sie über die Lautsprecher hören, aber natürlich nicht sprechen, da am Cube offenbar kein Mikro angeschlossen werden kann. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen? Ich dachte, ich steck das USB-Teil einfach nur ein, und dann funktionierts. Aber leider war das wiedermal eine Fehleinschätzung!

2. momo

momo New Member

Sorry, aber ich hiev mich jetzt selbst nochmal hoch, weil ich hoffe, vielleicht doch noch einen Tip zu bekommen!!!

3. mackevin

mackevin Active Member

Hallo momo,

ich fürchte das ich Dir auch keine große Hilfe sein werde.

"...da am Cube offenbar kein Mikro angeschlossen werden kann."

Auf der Apple hompage ist unter:

http://www.apple.com/de/powermaccube/specs.html

zu lesen:
    "Lautsprecher und Audio Digitaler Verstärker und Lautsprecher mit Audiotechnologie von Harman Kardon
    [...]
    Unterstützt externe FireWire Peripheriegeräte und digitale USB-Audio-Peripheriegeräte anderer Hersteller wie Mikrofone, Lautsprecher und MIDI-Geräte."

Desweiteren meine ich gehört zu haben, daß in einer der beiden Boxen bereits ein Mikrofon eingebaut wäre? Kann aber auch sein, daß ich das jetzt mit dem PB verwechsele.

Zum Thema AOL ist hier bereits schon sehr interessantes gepostet worden:

http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=4703#26071

Gruß
    mackevin

Diese Seite empfehlen