1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Integrierte Stereolautsprecher und Audioausgang gleichzeitig nutzen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Leomoguntia, 22. November 2007.

1. Leomoguntia

Leomoguntia New Member

Hallo,

Jetzt gehöre ich endlich auch zu dem immer größer werden Kreis der Mac-User.

Damit ich aber mit meinem nigelnagelneuem imac 20" vollkommen glücklich bin brauch ich noch den optimalen Sound. :) Ich möchte die Integrierte Stereolautsprecher und Audioausgang gleichzeitig nutzen. Also ich habe 2 boxen die auf der Andern Seite des Zimmers stehen und möchte aber nicht nur entweder von Vorne (Stereolautsprecher am imac) oder von Hinten (Boxen) beschallt werden?

Gibt es irgendeine Möglichkeit die beiden Optionen gleichzeitig zu nutzen??? :confused:

Gruß,

Leomoguntia

2. MacS

MacS Active Member

Das wird so nicht gehen, da ein Kontakt im Inneren der Buchse die internen Lautsprecher ausschaltet, sobald ein Klinkenstecker in die Buchse gesteckt wird. Mir fällt da nur die Idee ein, den Mac an einen HiFi-Verstärker anzuschließen und daran 2 Paar Boxen...

3. Leomoguntia

Leomoguntia New Member

Es gibt also keine Software mit der man das steuern könnte? :confused:

4. maceddy

maceddy New Member

Nimm einen Lötkolben.......

maceddy

5. MacS

MacS Active Member

Nein, was die Hardware nicht vorsieht, kann auch die Software nicht ändern. Nur der Vorschlag von maceddy ist möglich: Lötkolben und Hand anlegen... :biggrin:

Diese Seite empfehlen