1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Intel-iMacs für Bastler?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hapu, 21. Dezember 2007.

1. hapu

hapu New Member

Angefangen hat es damit, dass ich bei mehreren Händlern in Österreich nach einem BTO-iMac (Mid 2007) ohne RAM und HDD angefragt hab. - Fehlanzeige!
    Der dritte hat mir dann erklärt, dass ich beim Einbau der HDD ein kleines Problem hätte: Man muss das Glas-Display nach vorn abnehmen und eine hauchdünne Folie abziehen, bevor man an die Innereien kommt.

Ich hatte eMacs mehrfach zerlegt, meine aktuellen Macs (MacBook + Mini) lagen natürlich auch schon offen vor mir ... aber das ist doch zuviel für einen Privatbastler!

Worum ich euch bitte: Ich möchte eine Tabelle zusammentragen, die die Aufrüstbarkeit der iMacs dokumentiert:

Ich fang mal an:
    iMac G5: Rückdeckel auf, HDD und RAM leicht erreichbar
    iMac Early 2006: ???, ???
    iMac Mid 2006: ???, ???
    iMac Late 2006: ???, ???
    iMac Mid 2007: RAM von unten erreichbar, HDD nicht erreichbar

Danke schon mal an alle!!
    lg, HaPu

2. hapu

hapu New Member

Das mit der Folie hat sich inzwischen als Gerücht herausgestellt ... erste Bastler hatten den neuen iMac schon offen!

Diese Seite empfehlen