1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

intelligenztest

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von morty, 7. August 2005.

1. morty

morty New Member

hallo leute
    probiert es doch auch mal aus ...

klick

und ???
    wer hat mehr als 3 geschafft ?

2. priv

priv New Member

woouhouu ich bin ein rechengenie.. jetz fühl ich mich gleich viel besser.

3. Rumo

Rumo New Member

Ich hatte 126

4. RSC

RSC ahnungslose

hm.... schaust du hier ?

mein ergebnis sah dann so aus:

5. Na denn...

6. RaMa

RaMa New Member

5 ??? glück gehabt, 2 weniger und ich würde anfagen zum eier legen...

7. macbike

macbike ooer eister

129 und Faktensammler… :D

8. exbiboler

exbiboler New Member

*lol* Weiser Philosoph

9. morty

morty New Member

jep, ich auch

126

und ne intelligente freundin hab ich auch ... 126 :cry:

10. RSC

RSC ahnungslose

wäre dir eine doofe freundin lieber??? :O

11. Ganimed

Ganimed New Member

Seid ihr alle schlau!
    :O :O

ich komm nur auf 124 und das, was drunter steht, ist der größte Quatsch

12. morty

morty New Member

manchmal *gg* :eek:)

13. Pahe

Pahe New Member

136

Man muss halt rechnen können und die Punkte mit dem Alter multiplizieren.
    Das war nämlich die letzte Aufgabe.

Hast wohl vergessen RaMa

14. joerch

joerch New Member

115... naja

zitat:

Dann ermitteln die Psychologen, wie viele Testaufgaben durchschnittlich gelöst wurden. Diesen Mittelwert definieren sie dann als IQ mit dem Wert 100. Der nächste Fixpunkt ist die Testpunktzahl, bei der genau 34,1 Prozent der Getesteten über dem Mittelwert liegen. Wer genau so viele Aufgaben löst, bekommt den IQ von 115 zugeordnet. Oder auch von 110, denn leider sind verschiedene Skalen in Gebrauch. Wenn Ihnen also jemand seinen IQ sagt, können Sie gleich zurückfragen, nach welchem Test und mit welcher Skala.

Ist der Test so normiert worden, kann bei jeder neuen Messung der jeweils Getestete mit seinem Ergebnis in diese Skala eingeordnet werden. Der IQ ist also kein absolutes Maß für die Intelligenz, sondern gibt nur an, wo Sie mit ihren Testwerten im Vergleich zum Mittelwert der Bevölkerung stehen. Aussagekräftig ist der IQ auch nur, wenn der Test genau unter den Bedingungen durchgeführt worden ist, unter denen er normiert wurde.Wenn sie also demnächst in Ihrer Lieblingsillustrierten, einer Fernsehsendung oder einem Testbuch einen so genannten Intelligenztest machen, für den am Ende auch ein IQ angegeben wird, dann ist diese Angabe etwa so zuverlässig wie die Schätzung durch ihren Nachbarn.

jaujau

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Is’ das albern. Aber ein netter Zeitvertreib. Immerhin hängen sie mir ’nen IQ von 131 an. *kicher*

16. RaMa

RaMa New Member

reine höflichkeit.

17. Neulich hab ich gehört, dass manche Firmen Stellenbewerber mit Online-Befragungen konfrontieren, um sich damit die Kosten für Bewebungsgespräche zu sparen. Mancher Berwerber – mit zu hohem IQ zum Beispiel – gelangt so nicht mal an das Kontaktforumlar am Schluss der Befragung. Da lob ich mir das gute alte Vitamin B.

18. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Zu mir waren sie noch viel viel höflicher. :embar:

19. RSC

RSC ahnungslose

ach deswääääääääägen finde ich keine anstellung! :pirat:

20. DeepSleep

DeepSleep Member

auch ich bin Faktensammler mit 131.

Hat jemand das Schema hinter Peters Präferenzen für bestimmte Zahlen durchschaut. Dazu war ich zu blöd. Könnte mir vielleicht jemand helfen?

Peter mag 400 aber keine 300, 100 aber keine 99, 3600 aber keine 2400.
    Welche der folgenden Zahlen mag er?

a: 900
    b: 1000
    c: 1100
    d: 1200

Diese Seite empfehlen