1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

interessante Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sternkrabbe, 12. Juli 2001.

1. sternkrabbe

sternkrabbe New Member

Das wird die Mac-Fans vielleicht interessieren:

Nachdem mir gerade SoundJam abgesemmelt ist, bzw. der ganze Rechner, aber SoundJam war schuld, passierte nach mehrmaliger Betätigung der Reset-Tastenkombination folgendes: Es erschien das typische Fehlermeldungsfensterchen, leider ganzt ohne Bildchen, dafür mit DOS-typischem Prompt: ">". Und dann konnte ich was eintippen. Was ich wollte. Hat alles nichts genützt, war aber ein netter Einfall des Apple-Supports.

Gibt´s mit diesem Phänomen schon Erfahrungen? Bei mir tauchte es zum erstenmal auf. Habe OS 8.1 auf einem 8100er laufen. Nahezu keine Systemerweiterungen waren zu dem Zeitpunkt aktiviert (war meine schlanke Konfig zum Brennen).

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Du hast den debugger gefunden;
    da gibts sogar einen eigenen Knopf dafür.

Drück mal den Knopf negen dem Resetknopf.

mit "g" und "Return" kommst Du dann da auch wieder raus...

3. Singer

Singer Active Member

Vielleicht aus Versehen die Kombi Apfel+Einschaltknopf gedrückt. Dann rufst Du den bebugger auf, mit dem man lustige Dinge tun kann, s.o.

4. spock

spock Active Member

vielleicht ne doofe Frage , aber was macht man damit ?

5. gizmo

gizmo New Member

vielleicht hilft bei dieser frage der andere name dieses buttons weiter: programmiertaste...

6. eman

eman New Member

Wurde bei mir mal bei einem Firmwareupdate benötigt. Ansonsten: ??

7. Macsimum

Macsimum New Member

Da ich gerade in der Uni sitze, habe ich die Zeichenkombi nicht vor mir, aber man kann mit ein paar Zeichen sehr elegant ein Programm beenden. Funktioniert zuverlässiger als Apfel-alt-esc. Du greifst damit eben ganz tief rein ins System... also Vorsicht!

8. gizmo

gizmo New Member

meinst du vielleicht

SM 0 A9F4
    G 0

oder

SM 0 A9F4
    PDFA700
    G 0

??

:))) hab ich gerade in meinem papierchaos gefunden...

übrigens: der knopf wird auch noch interrupt-schalter genannt...

9. Macsimum

Macsimum New Member

Jo, das wars! Aber jetzt sitze ich eh wieder vor meinem Mac... :)

10. sternkrabbe

sternkrabbe New Member

Das wird die Mac-Fans vielleicht interessieren:

Nachdem mir gerade SoundJam abgesemmelt ist, bzw. der ganze Rechner, aber SoundJam war schuld, passierte nach mehrmaliger Betätigung der Reset-Tastenkombination folgendes: Es erschien das typische Fehlermeldungsfensterchen, leider ganzt ohne Bildchen, dafür mit DOS-typischem Prompt: ">". Und dann konnte ich was eintippen. Was ich wollte. Hat alles nichts genützt, war aber ein netter Einfall des Apple-Supports.

Gibt´s mit diesem Phänomen schon Erfahrungen? Bei mir tauchte es zum erstenmal auf. Habe OS 8.1 auf einem 8100er laufen. Nahezu keine Systemerweiterungen waren zu dem Zeitpunkt aktiviert (war meine schlanke Konfig zum Brennen).

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Du hast den debugger gefunden;
    da gibts sogar einen eigenen Knopf dafür.

Drück mal den Knopf negen dem Resetknopf.

mit "g" und "Return" kommst Du dann da auch wieder raus...

12. Singer

Singer Active Member

Vielleicht aus Versehen die Kombi Apfel+Einschaltknopf gedrückt. Dann rufst Du den bebugger auf, mit dem man lustige Dinge tun kann, s.o.

13. spock

spock Active Member

vielleicht ne doofe Frage , aber was macht man damit ?

14. gizmo

gizmo New Member

vielleicht hilft bei dieser frage der andere name dieses buttons weiter: programmiertaste...

15. eman

eman New Member

Wurde bei mir mal bei einem Firmwareupdate benötigt. Ansonsten: ??

16. Macsimum

Macsimum New Member

Da ich gerade in der Uni sitze, habe ich die Zeichenkombi nicht vor mir, aber man kann mit ein paar Zeichen sehr elegant ein Programm beenden. Funktioniert zuverlässiger als Apfel-alt-esc. Du greifst damit eben ganz tief rein ins System... also Vorsicht!

17. gizmo

gizmo New Member

meinst du vielleicht

SM 0 A9F4
    G 0

oder

SM 0 A9F4
    PDFA700
    G 0

??

:))) hab ich gerade in meinem papierchaos gefunden...

übrigens: der knopf wird auch noch interrupt-schalter genannt...

18. Macsimum

Macsimum New Member

Jo, das wars! Aber jetzt sitze ich eh wieder vor meinem Mac... :)

Diese Seite empfehlen